Keine Blutung in der Pillenpause

Hallöchen,

hab nur eine kleine Frage.Ich nehme seit 2 Monaten nun wieder die Pille (hatten davor knapp 4 Jahre mit NFP verhütet aber letztens eine Panne gehabt,daher wieder Pille bis zum Steri-Termin meines Mannes im März).
So,habe nun am Freitag letzte Woche die letzte Tablette genommen und müsste morgen wieder mit der neuen Packung anfangen.Aber: Ich habe keine Periode bekommen. Am 2.Tag war mal kurz Rosa und vorgestern einmal ne mini Schmierblutung #sorry.Sonst nix,nada.
Ich mein,ich finds ja nicht schlecht,normalerweise hab ich echt schlimme Blutungen gehabt die letzten 4 Jahre und finde das so sehr angenehm,aber komisch ist es trotzdem.
Habe auch schon im Netz gelesen,das das wohl öfter vorkommen soll,das die Blutung unter der Pille ausbleibt. Vergessen hab ich sie nie,auch nicht länger als angegeben vergessen oder Medis/Krankheit gabs auch nicht.Über eine Schwangerschaft mache ich mir somit auch keine Sorgen,das würde ich relativ schnell merken (habe 4 Kinder;-)).

Ich fange morgen einfach wieder mit dem nächsten Blister an,oder? Wenn die Blutung im nächsten Monat wieder ausbleibt,dann frag ich mal meinen FA,muss dann eh ein neues Rezept holen. Übrigens nehme ich die AIDA,vielleicht hat ja einer dasselbe schon durch und kann mir was dazu sagen.

#danke im Voraus.

LG Cat

1

Hallo,

ich nehme zwar die Belara aber das mit keiner oder nur wenig Blutung kenne ich zu gut. Am Schlimmsten ist es seid der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr. Mal kommt sie mal nicht. Ich hatte das aber auch vor der SS schon mal, dass keine Periode kommt. Mach dir keine Gedanken und fang morgen einfach wieder mit der Pille an.

LG Jeanette

2

ok,vielen Dank#blume.Dann mach ich das so.

LG Cat

3

Hallo,

nehme auch die aida und habe in 5 Jahren Pilleneinnahme auch immer nur wenig geblutet (vorher wie ein frisch geschlachtetes Schwein ;-) ). Und in dem letzten Jahr ist sie jetzt auch schon 2x ausgeblieben. 1x davon ist wohl Stress im Alltag die Ursache gewesen ...

Naja und diesen Monat warte ich noch auf die Blutung (müsste seit 1-2 Tagen da sein). Zu allem Überfluss war es bei mir letzte Packung, weil wir nun Kinder wollen (bzw erst mal eins ;-) ). Und so fehlt mir ohne Blutung der richtige Anfang in einen neuen Zyklus.
Habe die Pille zwischendurch mal nicht genommen (2 Jahre Pille, 1 Jahr nicht, und dann wieder bis Neujahr 2012) und da ging mein Zyklus ganz normal wie früher weiter ... :-(

Hoffe meine Blutung kommt noch #zitter ... jetzt wenn man sie einmal will :-p

Wenn du unsicher bist, kannst du natürlich deine FA fragen. Bei mir kam sie beim 2. Mal dann aber immer wieder ganz normal.

LG

#winke

4

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich hatte auch das ein oder andere Mal keine Blutung in der Pillenpause, immer dann wenn ich richtig übel im Stress war. Als das bei mir zum ersten Mal auftrat war ich echt besorgt und hatte einen FA-Termin mit Ultraschall usw. Sie hat mir dann erklärt, dass Stress ein Auslöser dafür sein kann.

lG Obgle