Mens nach Absetzen von Nuva-Ring????

Hallo!

Also ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht hat jemand Erfahrung damit...

Ich habe bis zum 03. Dezember 2011 den Verhütungsring verwendet und ihn dann, zum Zeitpunkt, als ich ihn auch wirklich nach einem normalen Zyklus entfernen sollte, entfernt, normal 3 Tage später meine Mens bekommen, danach aber keinen Neuen eingesetzt, weil ich zu viele Nebenwirkungen in der Verwendungsphase hatte und diese Art von Verhütung nicht mehr weiterführen wollte.

Den gesamten Dezember über haben ich und mein Partner dann mit Kondomen verhütet.

Nach normalen Zyklus, der bei mir IMMER regelmäßig war und ich auch sonst, nach Absetzen der Pille vor ein paar Jahren und Wechsel der Verhütungsmethode nach SS, bin ich jetzt "überfällig" was die nächste Mens betrifft....

Ich habe von Zeit zu Zeit Unterleibsschmerzen, jedoch nur spürbar als immer wiederkehrendes kurzes Ziehen, Flankenschmerzen von denen ich dachte, die kommen von meiner Niere empfindliche Brustwarzen und um die Weihnachsttage herum leichte Schmierblutungen (sry :D), die völlig ausm Rahmen gefallen sind, weil ich sowas noch nie hatte...

Kommt das vom Absetzen des Nuva-Rings???

Auch eure Antworten würde ich mich freuen!!

LG Sally!!

1

Ja, der Körper macht einen "Entug", der Körper muss sich jetzt umstellen...siehe private Nachricht ;)

2

Hi,

ich hab den Ring im August abgesetzt und z.B. so gut wie gar keine Blutung bekommen.
Dein Körper stellt sich gerade um und da kann so einiges durcheinander kommen. Ich kann die NFP empfehlen. kennst du das?
auch symptothermale Methode genannt. Da misst du deine Aufwachtemperatur und beobachtest Zervixschleim oder/und Muttermundöffnung

da sieht man ganz schön wie sich alles einpendelt und ob alles ok ist.

3

ah ok.

und was meint ihr dazu...

ich hab heute von einer Freundin gehört, dass wenn meine Mens länger als 35 Tage nicht kommt, dann soll ich meinen Frauenarzt aufsuchen zur sicherheit...

sollte man das wirklich dann machen oder ist das nicht notwendig??

4

Unsinn. denn bis sich das nach den Hormonen eingependelt hat kann es auch mal solche gefürchteten "Monsterzyklen" geben. Da kriegt man dann schonmal um die 100 Tage in einem Zyklus hin, bis die nächste Mens kommt. Bei mir ist das bis jetzt zum Glück nicht passiert, trotz 8 Jahre Hormone hat sichs anscheinend schnell wieder eingependelt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten. Der Körper braucht einfach Zeit bis er sich wieder einpendelt und alles von alleine läuft.
Hier hab ich eine Seite, da kannst du dir Kräuter raussuchen und es mit einem Tee versuchen. http://www.heilkraeuter.de/krank/frauen.htm
Du kannst z.B. Beifuss im ganzen Zyklus trinken, aber nicht über längere Zeit am Stück.

Hab ich schon NFP erwähnt? https://www.nfp-forum.de/
dort kannst du dich mit der Methode auseinandersetzen. oder auch hier wird beschrieben was das ist. https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
http://www.nfp-online.de/
da kannst du deine Aufwachtemperatur messen und Zyklusschleim oder Muttermund beobachten. Dann gibt es noch bestimmte Regeln. Und wenn man das alles richtig anwendet ist das so sicher wie die Pille in der Verhütung!
Und nebenbei kannst du deinen Körper überwachen und findest raus ob alles ok ist. Ob die Hochlage lang genug ist (wird genug Progesteron gebildet), oder gibt es einen Eisprung, etc.
Es ist auch völlig normal dass die Länge bisl schwankt. Bei mir hatte ich in 5 Zyklen sogar schon einen Zyklus mit nur 20 Tagen, momentan pendelt es bei 27. also lass deinem Körper einfach Zeit.

weiteren Kommentar laden
6

Kann sein, dass sich dein Körper erstmal umstellen muss.
Mein Zyklus kam nach dem Ring (28 Tage) recht regelmäßig:

ÜZ 1: 30 Tage
ÜZ 2: 29 Tage
ÜZ 3: 31 Tage
ÜZ 4: 31 Tage
ÜZ 5: 28 Tage
ÜZ 6: 30 Tage

Das kann, muss aber nicht sein. Manche warten sehr lange auf die erste Mens danach.

Mach einfach nen Test. Aber da ihr mit Kondom verhütet habt, denke ich, dass du nur etwas geduldiger sein musst, bis deine Mens kommt.

Warum hast du den Ring abgesetzt?

Liebe Grüße

7

Ja, also an meiner Geduld hapert es jetzt nicht, aber da ich schon seit 11 Jahren verhüte und nie Probleme mit dem Wechsel von Verhütungsmitteln (s.o.) hatte, war ich doch etwas überrascht, dass ich mit dem Ring, der ja eigentlich sooo gering dosiert ist, plötzlich Probleme bekomme und sich mein Zyklus nach nur 6 Monaten Anwendung so verändern konnte...

Ich habe ihn abgesetzt, weil ich extreme Nebenwirkungen hatte. Ich habe in den 6 Monaten knapp 5 Kg zugenommen, hatte extreme Stimmungsschwankungen bis hin dazu, dass ich immer launischer und vor allem schon fast depressiv wurde. Und mit einem kleinen Kind und mitten in einer Ausbildung ist das nicht so schön. Dazu war ich immer müde, hätte 24 Stunden am Tag schlafen können, ohne richtig wach zu werden und meine Libido war absolut auf flaute...

Liebe Grüße zurück.

8

Hui krass.

Ich hatte 0 Nebenwirkungen, aber ist ja auch bei jedem anders...
Dann hoffe ich mal, dass du nicht mehr allzu lange warten musst