Was soll ich nur machen? :(

Hallo Mädels,ihr müsst mir mal helfen,langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hatte wohl schon fast alles an Verhütungsmitteln ausprobiert aber keines davon war bisher zufriedenstellend und problemlos. Ich habe mit dem Stäbchen damals angefangen,weil es für mich das symphatischste und einfachste war,jedoch musste ich es nach einem Jahr schon wieder rausnehmen lassen weil ich das GANZE Jahr lang Dauerblutungen hatte und die Pille dazu noch nehmen musste damit es besser war,also total unpraktisch.
Danach habe ich erstmal mit nur der Pille weitergemacht das ging einigermassen gut hatte jedoch davon immer starke Nebenwirkungen (habe verschiedene ausprobiert über längere Zeit) ja und dann hatte ich das Evra Pflaster,ganze 3 Jahre hatte ich das und alles war problemlos bis letzten Dezember wo ich trotz Pflaster schwanger geworden bin!

Nun ist mein Sohn 3 Monate alt und ich kann dem Pflaster irgendwie gar nicht mehr trauen und verhüte momentan gar nicht (ich habe auch keinen Sex zurzeit ;-) ) Nun hab ich seit der Geburt dauernd wieder sehr starke Blutungen und dadurch Eisenmangel. Deshalb würde ich gerne wieder Verhüten damit das wieder etwas geregelter abläuft mit meiner Mens. Meine FÄ hat mir jetzt die Hormonspirale empfohlen aber ich habe halt Angst dass es wieder so wird wie bei dem Implanon (Stäbchen) und ganz billig ist das ja auch nicht.

Nur mit Kondom verhüten will ich nicht,klingt vielleicht blöd aber ich will unter keinen Umständen in der nächsten Zeit wieder schwanger werden und brauche deshalb doppelte Sicherheit :-p

Hat jemand noch eine Idee für mich? Wer hat die Hormonspirale und fährt gut damit?? Danke herzlich für gute Tipps!!

1

Hallo!

Nimm bloß nicht die Hormonspirale, was schlimmeres kannst du deinem Körper nicht antun.

Ich hattedie Kupferspirale, diese hab ich nach 6 Monaten verloren und mir nun am 19.12. Die Gynefix legen lassen. Das einsetzen tat nicht so weh wie bei der Spirale und nun schauen wir mal wies wird, bisher bin ich sehr zufrieden.

Lg Andrea

4

Kannst du deine Aussage auch begründen? Du hast bei der Hormonspirale weniger Hormoneinwirkung als z.B. bei dier Pille und das auch nur direkt in der Gebärmutter.

Eine Kupferspirale verursacht eine permanente leichte Entzündung und Kupfervergiftung. was daran der Vorteil sein soll frage ich mich #kratz?

2

Hormonspirale lieber nicht! Ich habe sie und bin SEHR UNZUFRIEDEN!!!!

Gynefix oder Kupferspirale würde ich nehmen - und ich zB werde eines der beiden nehmen nachdem ich die Hormonspirale entfernt habe!

3

Hi,

ich habe die Hormonspirale (Mirena) und bin sehr zufrieden. Würde z.B. niemals die Kupferspirale wollen. So unterschiedlich ist das :-). Der Gedanke, dass mit einer permanenten Entzündung gearbeitet wird, behagt mir z.B. gar nicht. Mein FA rät auch von der Kupferspirale ab.

Du hast bei der Hormonspirale weniger Hormoneinwirkung als bei der Pille und diese auch nur gezielt in der Gebärmutter, nicht im ganzen Körper. Die Regelblutung wird deutlich schwächer oder bleibt sogar ganz aus, weswegen ich sie unbedingt haben wollte, bin seit den Geburten immer halb verblutet wenn ich meine Regel hatte #schwitz.
Deinen Eisprung hast du trotzdem normal weiter, also dein Zyklus wird nicht unterbrochen, wie z.B. bei der Pille.

Die Hormonspirale erreicht außerdem einen Pearl-Index von 0,16, die Kupferspirale lediglich 0,9-3 (zum Vgl.: Pille 0,1-0,9), ist also eine der sichersten Verhütungsmethoden.

LG juju

5

Hi,

ich nochmal. Diesen link finde ich ganz schön, kannst dir ja mal durchlesen und ein Bild machen: http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm

LG juju