Wie fühlt sich der Faden an? -Kuper-Gold-Spirale

Hallo Zusammen,

ich hab seit ein paar Wochen die Femea Gold.

Mir wurde gesagt, dass ich regelmäßig tasten soll ob das Rückholfädchen noch da ist.
Tja, nun taste ich herum und kann nicht so wirklich was ertasten #kratz
Ist der Faden so fein, dass es wirklich so schwer ist ihn zu finden?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich seit der Spirale einen stärkeren Ausfluss habe.

(Durchsichtig, normal riechend somit kann Pilz etc. ausgeschlossen werden)
KEnnt das jemand?

LG

xyz

1

Hallo

ich habe leider noch keine Goldspirale aber ich warte darauf auf meine Goldlily hatten mal wieder große lieferschwierigkeiten.
daher weiß ich nicht wie sich da anfühlt .
meine frage an dich wie war das ein legen der Spirale tut es sehr weh ?
normal müsste es dir doch der Arzt zeigen wie man das bändchen überprüft oder nicht ?
liebe grüße
Birgit

2

meine frage an dich wie war das ein legen der Spirale tut es sehr weh ?
-------------

Geht so!

Tief durchatmen und dann ist das halb so wild.

War einen kurzen Moment etwas unangenehm aber dann gleich wieder ok.

3

Hallo,

ich habe zwar nur eine Kupferspirale aber der Faden fühlt sich an wie Angelsehne.

Wenn du tastest, kommst du denn an den Muttermund gut ran?? mein Faden ist ca 0,5-1 cm lang also muss ich schon gut an den MM rankommen.

Jetzt mal meien Frage, was ist, wenn du den Faden nicht mehr spürst???

Ich hatte mal eine Mirena und mein Faden war nach oben gerollt in den Muttermund rein. Das Ziehen war etwas mühseliger aber wir haben es dann doch geschafft.

LG Tweetykiss