seid 9 tagen Schmierblutungen, trotz Pille

hi

ich nehme seid gut 2 1/2 Monate die Pille, ich nehme sie durch damit ich keine Mens bekomme, jetzt habe ich aber vor 9 Tagen leichte Blutungen bekommen und die hören einfach nicht auf, es sind zwar nur schmierblutungen aber schon so langen das mich das etwas verwiert.
was kannn das sein und hat das was mit der Pille zu tun, hatte vorher nie die Pille, kenne mich da nicht aus.

lg

1

Das liegt daran, dass du sie durchnimmst.
War wohl nix mit keine Mens ;-)
Nimm sie jetzt ganz normal, der Körper braucht die Abbruchblutung. Es ist nicht gesund, wenn die alte Gebärmutterschleimhaut drin bleibt und wie du siehst "wehrt" sich der Körper.
Schlimm ist es aber nicht.

2

hi

ich muss die durch nehmen, ich soll keine Schleimhaut aufbauen, so was das gedacht, warum hat die sich überhaupt aufgebaut wenn die pille nimmt ich dacht man hat dann kein ES und auch keine aufgebaute schleimhaut.

3

Warum soll sich keine Schleimhaut aufbauen? Also von dir aus oder gibt es einen medizinischen Grund?

Die Pille vermindert den Aufbau der Schleimhaut, aber die Gebärmutter besteht halt innen aus Schleimhaut, also ein bisschen was immer da, zudem sind ja auch Gefäße vorhanden.
Hast du die Pillenpackung gelesen? Dort steht evtl auch etwas. beim NuvaRing it es z.B. klar und deutlich geschrieben, dass das Durchnehmen zu Schmierblutungen führen kann oder sogar zu Durchbruchblutungen. Denn auch wenn der Körper zwar Hormone zugefügt bekommt, hat er dennoch immernoch seinen eigenen Hormonhaushalt und dann kommen sich Pille und die Körpereigenen Hormone quasi in die Quere, sodas es zu diesen Schmierblutungen kommt.

weitere Kommentare laden
7

also das durchnehmen schlecht sei, ist nach meinem wissensstand eine veraltete lehrmeinung.
aber ja, schmierblutungen können unter der pille auftreten. und die endo hast du ja trotzdem, das kann sich ja auch in SB äußern.

noch kurz zur endo: auch wenn fä das gerne sagen, man kann auch andere dinge probieren als pille, wenn es dir damit nicht gut geht. auch wenn die pille bei den meisten ohne groß nachdenken immer die erste wahl ist.......