nuvaring vs hormonspirale

was würdet ihr nehmen? will von der pille weg.seit mein kleiner schatz da ist bin ich etwas durch n wind und hab angst die pille zu vergessen.und ein zweites kind ist absout nicht geplant. was könnt ihr mir zu den verhütungsmitteln sagen? jemand da der vielleicht sogar beides hatte?

1

Wenn du solche Angst hast, wäre sicher die Spirale sinnvoller. Du kannst ja keine Einnahmefehler machen.
Der Nuva-Ring wird ja regelmäßig rausgenommen und da kann man es wiederrum vergessen. Ich musste ihn immer beim Sex rausnehmen, das darf man zwar, aber ich hatte dann dennoch Sorge, ob es wirklich ok so ist.

2

Also ich hatte lange den Nuvaring und war sehr zufrieden, ich habe ihn eingelegt ihn nicht gespührt, ihn dann nach 21 tagen rausgenommen Preiode 7 tage dann neuen ring rein ... vergessen, weiß ich nicht ob man den kann ich hatte ne eieruhr dazu bekommen die rein und nach 21 tag raus und nach 7 tagen wieder rein gepiepst hat aber das kannste dir ja auch im kalender anmerken ;)

beim Sex hat er uns auch nie gestört und wenn er dann dochmal mit rausgekommen war ( ist 1 mal in 2 Jahren passiert) dann hab ich ihn wieder reingelegt und alles war gut ...

zur spirale kann ich nix sagen aber wenn du keine kinder mehr willst ... frag mal deinen FA der berät dich da :)

Grüße Charlotta-Ophelia

Top Diskussionen anzeigen