Kupferkette Dr. Tauber Essen

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 3.11.mein Beratungsgespräch zur Kupferkette beim Dr. Tauber in Essen.
Wie zufrieden wart ihr mit dem Arzt und wie zufrieden seit ihr mit der Kupferkette?
Meine Frauenärztin legt nur die Kupferspirale und da schreckt mich ein wenig ab, daß man damit eine stärkere Regelblutung hat, denn ich habe auch ohne Kupferspirale schon eine sehr starke Kupferspirale.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG

Claudia

1

Hallo

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Arzt, aber mit der Kette. Habe über Jahre die Pille genommen und mit letztes Jahr entschieden die Kette legen zu lassen. Dies wurde im Dezember letztes Jahr gemacht. Ich hatte seit dem ca. 7-8 Tage lang meine Regel (teilweise so doll, dass ich nichtmal 3 Stunden arbeiten konnte ohne dass ein super Tampon ausgelaufen ist). Um den Eisprung herum 2-3 Tage Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Brustspannen. Nun habe ich sie heut ziehen lassen und steige wieder auf die Pille um.

Jeder Körper hat ja einen anderen eigenen Zyklus ohne Hormone, daher wirst du es wirklich erst wissen, wenn du die Kette hast.

LG Tweety

2

Ich habe mir vor 4 Jahren die Kette beim Dr. Tauber legen lassen und bin nach wie vor sehr zufrieden! Nächsten Sommer kommt sie raus und dann gehts los. :-))

Top Diskussionen anzeigen