Strake Schmerzen nach Absetzen vom Nuvaring

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier bei urbia und hab gleich mal eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt bzw. jemand seine Erfahreungen schinledern kann:

Ich habe einige Jahre den Nuvaring genutzt. Ohne Probleme und Nebenwirkungen! Habe ihn das letzte Mal am 14.8. eingesetzt und am 4.9. wieder entfernt. Hatte daraufhin auch am 5.10. einen normalen Menstruattionsbeginn. Diese "erste" Periode dauerte im Vergleich zur "Nuvazeit" sehr lange und war auch wieder heftig. Seit diesem Montag (17.10) habe ich relativ starke Schmerzen im Unterleib. Ich denke und schiebe es eigentlich auf den Eisprung, der mir diese Schmerzen bereitet, wundere mich jedoch, weil es schon 5 Tage sind. Das letzte Mal hatte ich solchen Schmerzen, als sich meine Tochter vor neun Jahren "eingenistet" hat. Mein Problem zudem ist, dass ich letztes WE eigentlich geschützten Verkehr mit meinem Freund hatte. Er aber mal "kurz" ohne Kondom in mir drin war. Ich will keine Panik machen... er ist sich sicher das da nichts abging, aber ich hab Angst das doch was passiert sein könnte! Ich hoffe halt, dass die Schmerzen halt wirklich nur durch die Hormonumstellung kommt und meine Eierstöcke grad Samba tanzen. Vlt hat ja jemand von euch Erfahrungen nach dem Absetzen vom Nuvaring und kann mir weiterhelfen!

Bin für alles dankbar!!

1

Ich habe zwar nicht den Nuvaring abgesetzt, aber die Valette...ich sags dir...ich hab heute hammerschmerzen und schiebe es auch auf den ES...Ganz ekelig. Ich renne nur noch mit Wärmflasche rum. Lange stehen kann ich auch nicht unbedingt. Muss mich viel bewegen halt.

ich würde dir raten, wenn es nach insgesamt 7 tage nicht besser ist, frag mal deinen doc

2

Ich hab wahrscheinlich schon vergessen, wie schmerzhaft so ein ES ist! Hatte ja die letzten Jahre keinen mehr wg dem Ring. Das müßte doch aber bald mal vorbei sein, oder?? Ich hab trotzdem leichte Panik, dass doch was passiert ist und ich schwanger sein könnte. Muss wohl die nächsten zwei Wochen abwarten. Hab grad das Gefühl nen Ballon im Unterleib zu haben... oh mano...warum passiert immer so ein Scheiß!!

Top Diskussionen anzeigen