Nuvaring - wann wieder beginnen? Kompliziert

Hallo.

Ich hab mal ne komplizierte Frage, ich weiß nicht genau ab wann ich den Nuvaring wieder einsetzten soll und mein FA ist im Urlaub #contra

Ich hatte keinen mehr zu hause, die Apo hatte zu, und hätte ihn sowieso nicht gebraucht.

Also normalerweise hätte ich ihn am 7.10. eingesetzt, dann am 28. 10. wieder raus und am 4.11 wieder den neuen einsetzten. da ich aber meine mens immer eine woche nach der ringpause hatte, kenn ich mich gerade gar nicht aus. denn man fängt ja normalerweise an, wenn man die mens nicht mehr hat, oder?? also soll ich jetzt am 4.11. den neuen einsetzen oder die woche danach, also wenn ich die mens hatte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und lg

1

Dann setzt du ihn am ersten Tag der Periode wieder ein!

4

Stimmt du hast recht, hatte das nicht richtig verstanden, das sie sozusagen abgesetzt hat.
Damit ist das ein Neuanfang.

#pro

2

Immer schön im Rythmus bleiben.

Wenn du den Ring am 18.10. raus nimmst. Setzt ihn nach einer Woche wieder ein,
d.h. meiner Meinung nach am Samstag also 5.11.
Wieder rein. Denn 7Tage Pause.

Man fängt auch nicht nach der Mens an sondern wenn man startet am 1.Tag der Blutung,
ist man schon im Rythmus ist es unabhängig von der Mens sondern du bleibst im Muster.
21Tage mit Ring 7Tage ohne.

LG

3

Du setzt ihn immer wieder genau 1 Woche später ein. Tage hin oder her.

6

Falsch. Sie hatte ihn ja jetzt nicht genommen, d.h. die Kette ist unterbrochen und sie muss von vorne anfangen. Das heißt, 1. Tag der Periode.

5

Du hast ihn also jetzt einen Monat nicht genommen, oder? Dann fängst du am 1. Tag der Periode wieder an. So musste ich das immer machen und mir ist das öfters passiert, dass mir die Ringe ausgegangen sind und ich (arbeitsbedingt) erst später eine Rezept vom Arzt holen konnte.

Top Diskussionen anzeigen