Pille in Holland kaufen ?

Hallo

Zu erst möchte ich hier sagen, dass es mir nicht darum geht den FA Besuch iwie aus dem Weg zu gehen. Ich weiß dass man mindestens 1 mal im Jahr zur Kontrolle sollte ;) .
Trotzdem habe ich zur Zeit Probleme mit dem FA, da ich umgezogen bin und nun einen neuen Arzt suchen musste. Dieser stellt mir aber nur Rezepte für 3 Monate aus, und sieht es nicht ein dass es für mich nur teurer und aufwendiger ist! Dazu muss ich sagen dass diese 20 euro Praxisgebühr im Jah für mich schon viel ist. Eine andere Ärztin gibt es hier in der Gegend zwar, aber die nimmt mich wenn erst nächstes Jahr an :( .
Meine alte Ärztin hat mir immer schon ein 6 Moats Rezept ausgestellt und ich neheme immer die gleiche Pille, mit der ich auch zufrieden bin.
Nun habe ich gehört, dass man in Holland ein mal das rezept abgeben kann und man die Pille dann für ein halbes Jahr bekommt.
Würde das auch mit einem Rezept gehen auf dem 3x21 steht ?
Da ich eh immer mal wieder in Aachen bin könnte ich kurz über die Grenze.
Es wäre für mich zumindest eine Notlösung bis ich einen vernünftigen Arzt hier in der Gegen gefunden habe.
Ich hoffe, dass jemand von euch hier Erfahrung damit hat :)

1

Hm?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille sogar für 1 Jahr aufgeschrieben und ich hab mir die Pille so geholt, wie ich meinte. Also nur 3 oder nur 6 Monate, Rezept weggelegt und beim nächsten Mal DAS SELBE Rezept mitgenommen und den rest geholt. Sogar 4x konnte man das tun.

Is wohl von Gyn zu Gyn unterschiedlich.

Ein Rezept für die Pille kann auch der Hausarzt verschreiben! Weißt Du das?

Wir verhüten mittlerweile nicht mehr #hicks aber ich hab die Pille jahrelang genommen...

Zu Holland: ich kenne Geschichten, in denen es heißt, dass man die Medikamente (wir z.Bsp. Paracetamol) einfach im Geschäft kaufen kann. Vielleicht ist es dann auch mit der Pille unkomplizierter? #kratz

Viel #bla das nicht wirklich hilft, ich weiß... ;-)

Liebe Grüße #winke

Petra & Joelina (bald 8) :-p

2