Wann ist man bei der Minipille Cerazette geschützt?

Da ich noch voll stille und gerne wieder die Pille nehmen möchte, aber nicht weiß, ab wann man geschützt ist, stelle ich mal die Frage ins Forum.
Mit der 3-Monatsspritze bin ich nicht so zufrieden. Habe sogar etwas zugenommen und bin im Liebesleben auf dem Nullpunkt angekommen.

Wie wart oder seit ihr mit der Pille zufrieden und wie lange nehmt ihr die schon?

Danke und seit lieb gegrüßt

1

Jeder verträgt eine Pille anders. Wenn dir jemand schreibt dass er sie vertragen hast, was hast du dann davon? Es garantiert dir nicht dass du sie auch verträgst.

Wann die Pille schützt steht in der PB. Wenn du diese nicht hast kannst du nach ihr googlen.
Normalerweise wird vor der 3MS mit der Cerazette geprüft ob man diese verträgt, da sie beide die selben Inhaltsstoffe haben! Das weiß wohl dein FA nicht was?!
Wenn du also die Spritze nicht verträgst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du auch die Cerazette nicht verträgst.

2

"Normalerweise wird vor der 3MS mit der Cerazette geprüft ob man diese verträgt, da sie beide die selben Inhaltsstoffe haben! Das weiß wohl dein FA nicht was?!"

Sicher? #kratz
Die Cerazette enthält Desogestrel (welches im Körper in Etonogestrel umgewandelt wird), die Spritze enthält Medroxyprogesteronacetat, also ein ganz anderes Gestagen.

Mit der Cerazette wird die Verträglichkeit des Verhütungsstäbchens (Wirkstoff Etonogestrel) getestet.

Von der Spritze hab ich das noch nie gehört.

3

hmm, ich kenn das bei beiden. Also sowohl Stäbchen wie auch Spritze.#kratz

Gut, auch ich kann mich mal irren. Die genauen Bezeichnungen der Wirkstoffe kannte ich nicht. Wieder was dazu gelernt. Dann glaube ich auch nicht (mehr) so richtig daran dass das was ich gelesen habe, stimmt.
Gut dann nehme ich alles zurück.#hicks

4

Habe die Stillpille 17 Monate lang genommen und war sehr zufrieden!

Kaddi

5

Also ich musste als ich mit der Cerazette angefangen habe noch 6 Wochen zusätzlich verhüten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Pille und ich nehm sie schon ziemlich lange da meine kleine nun schon 8 Monate alt ist :-)

Top Diskussionen anzeigen