Pillenwechsel - starke Nebenwirkungen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, hier von Euch einen Rat zu kriegen bzw. kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Folgendes Problem:

Kurz nach der Geburt meines 2ten Kindes habe ich mit der Cerazette begonnen und habe diese nun einige Monate genommen.
Anfang September habe ich nun abgestillt und somit konnte ich nun die Pille wechseln.
Die Cerazette wollte ich eben nur so lange nehmen, wie ich stillte, weil die Pille ja nicht unbedingt als sicher gilt. Ich habe der Pille nie ganz vertraut und daher haben wir zusätzlich immer ein Kondom verwendet.

Seit 6 Tagen nun nehme ich die Pille CILESTE, die hat mir mein FA verschrieben und habe gleich lückenlos angefangen.

So, am Tag 1 war soweit alles ok, am Tag 2 auch noch, ab Tag 3 aber haben sich Nebenwirkungen eingestellt.
Flauer Magen, leichtes Brustziehen, etwas Appetitlosigkeit, eben ein komisches Gefühl. Ich fühl mich irgendwie ein bisschen schwanger.

Und, NEIN, ich bin nicht schwanger.

Meine Frage nun: Ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen?
Wer hatte auch solche Probleme? evtl. auch nach einem Wechsel?

Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten.
LG und einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.
#winke

cla79




1

bei jeder neuen hormonellen Verhütung: es dauert für gewöhnlich 2-4 Monate bis sich der Körper dran gewöhnt hat. sollten die NW weiter bestehen, ist eine Unverträglichkeit nicht auszuschließen
Folge: Wechsel auf ein andere Präparat oder auf eine andere hormonelle Verhütung oder künstlich Hormonen ganz absetzen.

2

Ich hab mir die Antworten jetzt nicht durchgelesen, ich kann Dir nur sagen, ich kämpf auch seit 3 Monaten mit Nebenwirkungen nach Wechsel von Cerazette auf Cyproderm, geht echt gar nicht. Ich geh wieder zum Gyn und kläre das dort ab.

Warscheinlich sind es die "anderen" Hormone die in der Stillpille verwendet werden.
Der Wechsel der Hormone ist halt schwer zu verkraften. So seh ich das.

Ich hab echt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung, man manipuliert sich TOTAL!!!!!!!!!!!!!!

Kaddi

Top Diskussionen anzeigen