Pille in Holland ohne Rezept???

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man die Pille in Holland noch ohne Rezept bekommen kann?

Danke schonmal

LG #winke

1

Eine Bekannte zeigt immer ihr altes Rezept vor und eine andere nimmt ihre alte Schachtel mit und dann ist das kein Problem!
#winke

2

Was bringt einem das? Außer eventuell die Ersparnis der Praxisgebühr?

Meine FA untersucht mich dann immer mit. Und ein Rezept bekomme ich für 6Monate. Also muss ich nur 2x pro Jahr hin.

3

Soweit ich weiss gab es die nie ohne Rezept, allerdings kann der Hausarzt sie schnell mal eben aufschreiben. Untersuchungen beim Gyn deswegen sind nicht vorgesehen. Man kann also jahrelang die Pille per Wiederholungsrezept schlucken ohne frauenärztliche Untersuchung, aber nicht komplett ohne in die Apotheke.

Die Pille danach gibt es ohne Rezept in jeder Drogerie.

4

Die Pille danach in Holland in jeder Drogerie?

5

Ja. Wieso?
Wenn man sie nötig hat muss es ja schnell gehen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann ein Arzt ja auch nichts mehr machen.

weitere Kommentare laden
8

Die Pille gab es in Holland noch nie ohne rezept, also nciht in den 10Jahren wo ich sie daher hole.
Du gibst einmal dein Rezept ab, da werden deine Daten gespeichert, und kannst sie jederzeit dawieder herholen, ohne folgerezept.
Und auch nach einer Pillenpause, brauchst du, vorrausgesetzt du nimmst deine "alte" Marke, kein neues Rezept.
Bist dann aber an der Apo gebunden.

Preis Ersparnis um die 50-60% sind in Holland möglich.

Top Diskussionen anzeigen