Spirale verloren

Hallo.

Mich betrifft das Thema nicht.

Aber mich würde interessieren ob es hier noch jemandem so ging.

Meine Cousine war zur Routine-Untersuchung beim FA.
Und die Spirale ist weg. Vaginal-Ultraschall und Bauch-Ultraschall waren ergebnislos.
Sie hat sich mit drei anderen Frauen unterhalten, von denen zwei das gleiche Erlebnis hatten.

Da verliert man doch das Vertrauen, oder nicht?
Also für mich wäre das keine Verhütungsmethode mehr.

Danke für Antworten.

LG angel

1

Tja das passiert schon mal und ist leider von der Leistungsfähigkeit des Arztes abhängig. Wenn der Arzt sie nicht richtig einsetzt oder die falsche Größe wählt, hat man als Patientin die A. Karte gezogen...

2

wie bzw. wo kann man denn ne spirale verlieren ?????#schock #kratz
auf toilette #kratz beim #sex oder was? hab ich noch nie gehört #schwitz

3

Ich habe das am Freitag auch zum ersten Mal gehört.

Wann, wo und wie ist nicht bekannt.
Aber im Nachhinein kann sie sich denken dass es sogar schon eine Weile her ist.
Sie hat die letzten 2 oder 3 Zyklen wieder eine "normal" starke Blutung.
Sie denkt, dass sie seither weg ist. Denn mit Spirale hatte sie sehr sehr starke Blutungen.

4

Ich habe mir die mirena vor 2,5 jahren einsezten lassen.am anfang hat etwas gedauert bis meine tage weg blieben.es gab auch zwischendurch schmierblutungen und UL schmerzen um den ES tag.dann hatte ich ein paar monate ruhe bis im dez.,jan.,feb. starke blutungen und 7-10 tage dauernde bekommen habe.bin dann auch zum arzt.der hat eine zyste vermutet was aber sich nicht bestätig hat beim US.lezten monat bin ich mit 4tagen andauernde periode in den urlaub geflogen und hatte sie 12!!!! tage gehabt.O.K. vieleicht klimawecksel habe ich mir gedacht.am lezten sonntag habe ich die wieder bekommen und ab dienstag ging dann los.die blutung wurde so stark das ich jede stunde mit super tampon durch war und mitwoch fruh habe ich solcher krämpfe bekommen das ich 3 stunden nicht aufstehen konnte.habe sofort ein termin beim FA gemacht.natürlich erst donnerstag, weil es ist immer mittwoch nachmittag oder wochenende ist wenn mann zum arzt müsste!!!bei der US habe ich den arzt dann gefragt, wo ist denn bitte schön die spirale auf dem bildschirm?da drauf hat er gesagt das er sie auch gerade sucht.hat seinen kolegen gerufen um sich zu versichern das sie WEG ist!!!ST zum glück negativ#schwitz und ich hatte mich mal mit freundinen darüber unterhalten wie kann mann(frau)es nicht merken wenn die rausfält.#klatsches war also eine kleine spiralengeburt.P.S.die blutung lässt nach.#winke

Top Diskussionen anzeigen