Kupferspirale - schon 2 wochen Blutung

Hi

Hab mir letzten Monat die Kupferspirale einsetzen lassen.

Nun hatte ich nach bereits 19 Tagen schon meine Periode bekommen. Normalerweise hab ich nen Zyklus von ca 27 Tagen.

Und seit 2 Wochen blute ich nun... immer wieder mal wars so das ich dachte okay jetzt scheints endlich vorbei zu sein.. und dann kams doch wieder stark..

das ist so nervig. Und langsam machts mir bisl Angst nicht dases was schlimmes ist..

Hab übernächste Woche meinen Kontrolltermin.

Aber hab mir jetzt gedacht am Montag schonmal anzurufen...


vielleicht hat von euch ja auch jemand Erfahrung mit sowas???

1

Hallo laralaura

ich bin auch spiralträgerin.
Beim ersten Zyklus mit der Spirale habe ich auch fast nur geblutet.
Es waren vielleicht 2-3 Tage dabei, wo ich keine Schmierblutungen hatte.
Habe dann beim Frauenarzt angerufen und er meinte, das wäre beim ersten Zyklus mit Spirale nix ungewöhnliches.
Bei mir hatte er Recht. Hatte dann die erste Periode mit Spirale und seitdem einen super Zyklus ohne Zwischenblutungen.

Ich weiß Fenrdiagnosen sind schwierig, aber bei dir hört es sich nach einer Gelbkörperschwäche an. Lass auf jeden Fall deine Hormone checken.


LG Franzi

2

Interessant dass du gleich auf eine GKS kommst, wenn sie doch gar nicht geschrieben hat dass sie schon VOR der Spirale so viel vor einsetzen der Mens blutet...
Bevor man diesen Verdacht seinem FA sagst, sollte man mittels NFP schauen ob da wirklich eine vorliegt, denn das sieht man anhand der Temperatur.
Ich glaube eher dass es an der Spirale liegt.

3

Die lang anhaltenden Blutungen sind leider keine Seltenheit - bei manchen Frauen gehen sie sogar bis zu einem halben Jahr.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass es bald aufhört.#liebdrueck

Ich trage genau aus diesem Grund die Gynefix Kupferkette - sie ist genauso sicher, aber bereitet nicht diese Probleme und ganz ehrlich, es macht mich wütend, dass noch so viele das Steinzeitmodell der Kupferspirale einlegen, wenn es schon längst moderne und bewährte Alternativen wie die Gynefix Kupferkette gibt. #schock#schock#schock

Ich denke zur Sorgfaltspflicht eines Arztes gehört es auch sich zum Wohle seiner Patientinnen fortzubilden...#gruebel

#winke#winke#winke

Top Diskussionen anzeigen