Während der Pillenpause mehr Lust?

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Ich nehme seit ca. 2 1/2 ( Geburt meiner Tochter ) Jahren die Minisiston. Eine Mikropille. Immer wenn ich Pillenpause habe, habe ich das Gefühl mehr Lust auf meinen Partner zu haben als sonst. Kann das sein??

Ist das normal??

Können die Hormone so etwas beeinflussen??

Bitte mal um kurze Info.

LG
Memo

1

Bei vielen Frauen geht die Libido durch die Pille oder die Hormonspirale deutlich runter - das ist eigentlich bekannt.

LG

Gabi

2

Lies mal die Packungsbeilage, da steht sicher auch was zum Libidoverlust drin.

Ja, das ist normal und ja, Hormone können das beeinflussen.

3

Hallo Memo,

war bei mir mit der Valette nichts anderes. Hab sie vor 5 Wochen abgesetzt und alles ist beim alten. Hatte die Valette mit Unterbrechung seit ich 15 bin und nie diese Probleme. Ist schon schade, aber momentan kann ich mich nicht dazu durchringen, andere Pillen auszuprobieren. Lieber erstmal Hormonpause machen. Die Spirale, die ich mir nach der Geburt meines Sohnes hab einsetzen lassen ist leider nach einem Jahr verrutscht, also ist diese Methode auch nichts für mich. :-(

LG
Dee

Top Diskussionen anzeigen