Durch die Pille kein PMS?

Hallo ihr lieben,

stimmt es das man bei der Pille (ich nehm bella hexal35)
kein PMS hat?

Wenn nein,warum hab ichs dann?
UL ziehen, Brustweh... dachte ich bins endlich los =(

1

Bei mir ist es genau andersrum.
Mit Pille hatte ich ganz schöne Schmerzen. Jetzt ohne Pille merke ich gar nichts mehr #huepf

2

Ja das stimmt mit hormoneller Verhütung hat man kein PMS.
ABER
Nebenwirkungen. Um zu verstehen wieso es die gleichen Beschwerden sind muss man wissen wie die Pille aufgebaut ist und wirkt.
Sie enthält künstliches Progesteron und dadurch das es 3x so hoch dosiert ist wie die körpereigenen Hormone haben manche Frauen NW.
Sie ähneln den "schwangerschaftssymptomen" wie auch PMS wegen dem Progesteron.
Nur mit der Pille kann es ein dauerzustand werden da unentwegt, bis auf die Pillenpause Progesteron zugeführt wird. Im natürlichen Zyklus hast du es vielleicht nur ein paar Tage. Nämlich nach dem ES bis kurz vor der Mens.

Top Diskussionen anzeigen