Pille zwei Mal innerhalb einer Woche vergessen

Hallo liebes Forum,

ich weiss, dieses Thema wurde schon x mal durchgekaut und trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft waere.

Heute haette ich eigentlich meine Periode bekommen sollen. Bis jetzt ist nichts passiert. Nun bin ich etwas nervoes.

Ich nehme seit ueber 10 Jahren die Pille und habe vor zwei Monaten auf eine Neue umgestellt. Im ersten Monat habe ich jeden Tag puenktlich meine Pille genommen und meine Regel kam wie gewohnt am Sonntag Morgen.

Nun hatte ich den zweiten Streifen, nach der 7taegigen Pause, angefangen und in der gleichen Woche zwei Mal die Pille vergessen. Allerdings habe ich sie jedes Mal gleich am naechsten Morgen darauf genommen. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es innerhalb von zwoelf Stunden geschehen ist.
Diese Woche Dienstag habe ich die letzte Pille geschluckt und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht hatte und wie gewohnt meine Regel am Sonntag Morgen einsetzen wuerde.
Dem ist jetzt nicht so.

Ich habe einen festen Freund (seit ein paar Jahren) und wir hatten waehrend den letzten vier Wochen ungeschuetzen Sex. Also ich habe keine weitere Vehuetungsmethode verwendet als die Pille.

Ich habe schon des Oefteren mal eine Pille vergessen und sie dann immer gleich am naechsten Tag eingenommen. Es ist nie was passiert. Allerdings nehme ich jetzt eine neue Pille und ich habe das erste Mal die Pille zwei Mal innerhalb einer Woche vergessen.

Nun meine Frage: Wie hoch ist das Risiko das ich schwanger bin?

Dankeschoen um Voraus und viele Gruesse!

1

Waren die Vergesser schon in der ersten Woche? Wenn ja, ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen, da bei diesen Vergessern ein Eisprung stattfinden kann.

Du solltest nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr nach 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen.

Nun musst die ersten 7 Tage/ Pillen nach dem letzten Vergesser zustätzlich verhüten und du brauchst mindestens 14 Pillen um in die Pause zu dürfen.

Darf ich mal fragen, welche Pille du nimmst?

2

Danke fuer die schnelle Antwort.

Leider bin ich mir nicht mehr sicher, in welcher Woche ich die Pillen vergessen habe. Ich meine, die erste Pille in der ersten Woche vergessen zu haben. Allerdings habe ich sie dann innerhalb von 12 Stunden nachgenommen. Dann in der zweiten Woche habe ich wieder eine Pille vergessen zu schlucken und sie dann erst am naechsten Abend schlucken koennen.

Ich habe ca. 4 Jahre die Valette genommen und dann 6 Jahre die Leios. Seit zwei Monaten nehme ich eine britische Pille von Bayer namens Microgynon 30.

Da ich eigentlich heute Morgen schon meine Periode haette haben sollen, waere es schon moeglich einen Schwangerschaftstest zu machen?

Ich bin sonst nie so schusselig mit der Pille und nehme sie seit Jahren sehr gewissenhaft. Deswegen bin ich jetzt doch recht aufgewuehlt und rege mich natuerlich ueber mich selbst auf, dass ich nicht schon eher jemanden um Rat gefragt habe.

Jetzt bin ich schon in meinem 5. Tag Pause. Am Mittwoch sollte ich mit einem neuen Streifen beginnen.

Viele Gruesse!

3

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du aus deinem letzten Blister 2 Pillen Vergessen, aber eine innerhalb der 12 Stunden genommen. Damit sind wir nur noch bei einer vergessenen Pillen.

Und diese 2. vergessene Pille in Woche 2 (Pille 8 - 14) war, ist auch nichts passiert. Das heißt, du warst und bist schon die ganze Zeit geschützt.

Wenn du möchtest kannst du dich ja mal hier da umschauen:
www.pille-mit-herz.de

weitere Kommentare laden