Wessen Mann ist sterilisiert ??? - Habe Frage dazu !!!

Hallo,

mein Mann möchte sich gern sterilisieren lassen. Den Vorschlag finde ich toll, da ich momentan mit Nr. 3 ungeplant schwanger bin und das reicht dann. Er hat sich zwar schon mit Arbeitskollegen unterhalten, die dies ebenfalls gemacht haben, aber irgendwie hat er immer noch Bedenken, ob das die richtige Entscheidung ist.

Er hat Angst, dass dadurch auch seine Lust verloren geht. Aber so eine Sterilisation hat doch eigentlich keine Auswirkungen darauf oder? Es ändert sich beim Sex doch nichts, außer dass keine Spermien mehr beim Orgasmus kommen, sondern nur das übrige Ejakulat. Oder kommt da gar nichts mehr raus beim Mann beim Orgasmus?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit euren sterilisierten Männern? Hat sich irgendwas geändert beim Sex?

Sorry für die vielleicht etwas "intimen" Fragen, aber ich selber kenne niemanden mit einem sterilisierten Mann und meinen Mann seine Arbeitskollegen werd ich sicher nicht danach fragen #schein

LG
maeuschen1996

1

Warum lässt du es nicht machen?

An der Lust ändert sich nichts, aber man muss immer wieder die Spermien untersuchen lassen obs auch geklappt hat.

2

Hallo,

ich selber möchte mich NICHT sterilisieren lassen. Nicht, weil ich egoistisch bin und die Verhütung dem Mann überlasse, sondern weil ich damit ja wieder in Vorgänge meines Körpers eingreife. Genauso wie ich es bei der Pille oder Spirale machen würde. Mein Mann hat sich freiwillig dazu bereit erklärt die Sterilisation zu machen, damit ich meinen Körper auch mal seinen normalen Ablauf machen lassen kann mit Eisprung, Regel usw. Ich habe lange genug mit Pille verhütet, hatte immer irgendwelche Nebenwirkungen dadurch (unter anderem auch keine Lust auf meinen Mann, Probleme mit heftig knackenden Knochen usw.). Er hat die Zeit genossen als ich die Pille abgesetzt habe und noch nicht schwanger war. Ich hatte mich in dieser Zeit viel wohler gefühlt und er möchte, dass dies wieder so wird nach der Geburt von unserer Nr. 3.

Gruß
maeuschen1996

3

Hallo,
wenn eine Frau sich sterilisieren lässt, werden lediglich die Eileiter durchtrennt, der Zyklus läuft dann normal ab, ausser der OP ist das kein weiterer Eingriff in die Abläufe des Körpers.
Ich hab es machen lassen und es ist genauso wie vorher.
Mein Mann ist auch sterilisiert, hatte keinerlei Probleme, nur ein paar Tage
einen saftigen Bluterguss. Die Schmerzen waren auszuhalten und jetzt funktioniert beim Sex alles wieder so wie früher. Es hat unser Liebesleben bereichert, weil das Thema Verhütung keins mehr ist, macht einfach den Kopf frei. Ich kann das nur jedem empfehlen, da man sich dann nicht mehr bis in die Wechseljahre hinein mit Verhütungsmethoden rumärgern muss.LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Mein Partner ist auch sterilisiert (Februar 2010)
Vor kurzem hat er mir gesagt dass er es nicht wieder tun würde.
Er bereut seine (eigene freiwillige) Entscheidung.
Er sagt, es ist fast alles anders wie vorher.
Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

LG angel

6

Hallo


Mein Mann ist auch seit Juni 2010 sterilisiert und er (bzw) wir, sind super glücklich damit. Die ersten Tage waren net so toll ( da hat er sich gefühlt als hätte er nen Fußball in die Weichteile bekommen) aber auch das war wieder schnell vergessen. Er hat keinerlei einschränken oder sonstiges. Bei Ihm ist alles so wie vorher.

Morgen wird das letzte Spermiogramm gemacht und dann kann nach #herzlichlust ge#sexelt werden#cool



wenn du fragen hast kannst du mich gerne per pn anschreiben.

LG Lud-milla

7

Hallo
Du bist 29 hast zwar jetzt bald 3 Kinder aber was ist evtl in 10 Jahren? Meine Schwester hat auch 3 Kinder und wünscht sich dennoch einen kleinen Nachzügler.

Wenn dein Mann sich sterilisieren lässt ist dies nur mit einer weiteren Operation die ihr selbst zahlen müsst.. ( über 1000 Euro) wieder rückgängig zu machen und selbst da gibt keine Garantie das es dann auf normalen Weg klappt.

Lässt du dir hingegen die Eileiter durchtrennen könnt ihr zwar auch nie mehr auf normalen Weg schwanger werden aber du behälst wie schon gesagt deine Eierstöcke, deine Gebärmutter, deinen normalen Zyklus.. und du musst nicht verhüten.

Wollt ihr dann wirklich noch einmal ein Kind dann habt ihr dank pefekter Spemien mit einer IVF oder ICSI die auch noch zu 50% über die Krankenkasse bezahlt werden super Chancen schwanger zu werden.


8

Also ob IVF/ICSI etwas ist was man einfach mal so macht, wenn man seine Meinung ändert! Hast du ein wenig Ahnung von dem Procedere?

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kassen das bezahlen, wenn man sich vorher freiwillig steril gemacht hat. Wär ja wohl ungerecht.

Da könntest du besser andersherum argumentieren und Sperma einfrieren lassen, eine Insemination im Falle eines Falles ist viel weniger invasiv und belastend.

Kopfschüttelnde Grüße

9

Hallo,

mein Mann hat diesen Eingriff vor ca 4 Jahren machen lassen.
Keinerlei Probleme, nicht kurz danach und auch nicht im Langzeittest :-)

Bei uns hat sich überhaupt nichts geändert - außer der Tatsache, dass wir uns um eine Schwangerschaft keine Gedanken mehr machen mussten.

Und: Ja, es kommt noch was raus :-D

LG,
Andrea