frage bzgl. Migräneanfällen in den Pillenpausen

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich als erste Pille damals mit der Yasmin angefangen nach einigen Moanten ging es aber los das ich totale Migräneanfälle in den Pillenpausen bekam die sich auch wirklich über einige Tage hinzogen, sodass ich total fertig eigentlich nur im Bett liegen konnte.

dann verschrieb mir meine FÄ die Yasminelle... ist wohl so ne Schwestermarke.. das ging auch wirklich gut, so ca. 2 Jahre und jetzt geht es auch mit der PIlle los das ich unter Ständigen Migräne attacken und auch normalen Kopfschmerzen leide.. habe ne kleine tochter von knapp 10Monaten sodass auch das mal aufs Sofa legen flachfällt;-)


hatte jemand ähnliche Probleme und dann noch ne frage welche Verhütungsmethode hat euch gut geholfen?

danke im VOrraus
GLG Derya+Nalan

1

Hi Derya

Das könnte glatt von mir stammen ;-) Ich selber leide auch an Migräne und zwar hat es angefangen als unser kleiner Mann 4 Monate alt war :-[ Wusste erstmal gar net das es Mirgräne sei, bis mein Hausarzt mich zum Neurologen schickte und ein EEG macht!!!!!
Nun riet mir mein Fa, einfach die Pille 4 Monate am Stück durchzunehmen und dann erst eine Pause einzulegen, nehme selber die Pille Chariva ( Hautpille) und seitdem klappt es echt supi #huepf Habe zwar ab und an in der Pillenpause immer noch Migräne aber es ist deutlich weniger geworden, alleine schon deswegen, weil ich die Pille "durchnehme" !!!!!!!

Wenn du nächstes mal einen Termin beim Fa hast, frag ihn/sie einfach mal danach.

GglG Dani #winke

2

Bei Migräne nur in der Pillenpause kann ich dir auch nur empfehlen die Einnahme im Langzyklus zu probieren, also ohne abzusetzen. Frag mal deinen Frauenarzt deswegen, aber soviel ich weiss, geht das mit fast jeder Einphasen-Pille. LG

3

Ich nehme gar keine Migräne weil ich bei den Verhütungsmethoden mit Hormonen einfach zu viele Nebenwirkungen habe.

Ich benutze selbst den cyclotest 2 plus Verhütungscomputer und bin happy damit.

Alternativ ist bestimmt die Kupferkette auch noch eine gute Wahl (weil ohne Hormone), das bedarf allerdings einem Eingriff und ich wollte keinen Fremdkörper in mir haben.

Ich würde die Pille auf jeden Fall mal für eine paar Monate absetzen um zu checken wie's mir dann geht.

lg#winke