Libido und Spirale

Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen im Bezug auf Libido und Spirale?
Hormonspirale müsste ja die gleiche Auswirkung haben wie eine Pille...schwindende Libido. Oder?
Wie ist das bei einer Kupferspirale /Gynefix?

1

Die Kupferspirale hat gar keine Auwirkungen darauf.

2

Hallo,

Ich habe die Hormonspirale und bei mir hat das keine auswirkungen.

Lg Tina

3

Hallo,

ich kann nur sagen, dass die Mirena bei mir sehr auf Libido und Laune geschlagen hat :-(

Bei der Kupferspirale scheint das nicht so zu sein...

viele Frauen haben dann aber auch mit Kupfer/Goldspirale weniger Lust, weil der Fremdkörper sie psychisch einschränkt und weil die Monatsblutung mit der Kupferspirale meist stärker und schmerzhafter ist-

LG

4

Hallo,

ich habe die Mirena und habe zumindest damit keine Probleme.

Mit diversen Pillen habe ich früher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die verhütende Wirkung bestand bei mir vor allem darin, dass ich eh keinen Bock mehr habe....#rofl

LG