Ziehen der Spirale??

Hallo Ihr Lieben

Wir haben uns entschieden, noch ein #baby zu bekommen #huepf

Aber.....

Dazu muss meine Goldspirale raus und ich hab sooooo angst das es weh tut#zitter
Das Einsetzen war von den Schmerzen gut zum aushalten, ich hab es mir schlimmer vor gestellt, aber ich hatte hinterher sehr schlimme Krämpfe.

Kann mir denn einer, der die Spirale schon gezogen bekam, erzählen wie das ist??
In meinem Umfeld trägt nur eine Dame die Spirale und die erzählt mir immer Horrorgeschichten #zitter

Liebe Grüße
BabyMika #winke

1

Nein, das Ziehen habe ich nichtmal gemerkt, wirklich nicht, das ist kein Vergleich zum Einsetzen.

2

Ganz lieben Dank, du machst mir echt Mut #liebdrueck

3

ich fand es auch nicht so schlimm, da hat das einsetzten mehr wehgetan....


LG
Nicole

4

Danke für eure Antworten.

Ich hab nun Morgen einen Termin zum ziehen.
Was hat es denn mit dieser Tablette auf sich, die ich da eine halbe Stunde vorher nehmen muss??

Liebe Grüße
BabyMika

5

Hat dir das dein FA nicht gesagt wozu die gut ist?? Und warum hast du das nicht gleich gefragt?
Die wird wahrscheinlich dafür sein um deinen Zerivx locker zu machen um die Spirale besser ziehen zu können.

6

Ich habe mit meinem FA über eine geplante Schwangerschaft in etwa 3 Monaten gesprochen.
Mit meinem Mann hab ich aber entschieden, die Spirale jetzt ziehen zu lassen.
Also habe ich Heute angerufen für einen Termin für Morgen.
Da sagte mir die Arzthelferin das ich eine halbe Stunde eher da sein muss, um die Tablette zu nehmen, weil der Doc mir ja keine mitgegeben hat wenn es erst in 3 Monaten mit ihm abgesprochen hat.
Ich hab erst jetzt gefragt, weil ich es erst kurz vorher am Telefon erfahren hab das Morgen Termin ist und ich eben diese Tablette dazu brauche.

LG
BabyMika

7

Ich hab mir letzte Woche die Hormonspirale ziehen lassen, es hat gar nicht weh getan. Hatte auch sehr viel Angst, weil das Einsetzen sehr schmerzhaft war.