Sterilisation und das danach!

Hallo ich werde 37 habe 2 kinder von 6 und 2,5 jahren. Nach der geburt meiner ersten tochter litt ich 2 jahre an einer heftigen depression von der ich dachte mich nie mehr zu erholen. Ich habe mich trotzdem getraut ein 2 kind zu bekommen weil ich mir das so sehr gewuenscht habe, die 2 war dann so anstrengend dass ich in einem jahr 18 kilo abgenommen habe. Ich habe fast alles von verhurtungsmitteln durch und kein vertrauen mehr da ich letztes jahr mit der spirale schwanger wurde. Fuer mein mann und mich brach eine welt zusammen da wir kein 3 kind wollten und auch nicht den platz und die zeit dazu haetten da wir beide selbststaendig sind. Mein mann hatte den gedanken das kind abtreiben zu lassen aber ich haette das nicht gekonnt, gott sei dank hat der liebe gott mir die entscheidung sbgenommen und die sache ist mit einer eileiterschwangerschaft mit notop ausgegangen. Die ganze sache hat mich so traumatisiert dass ich nie wieder in solch eine situation kommen wollte und da ich keine hormone vertrage hybe ich mich diese woche sterilisieren lassen. Ich habe fast ein ganzes jahr ueberlegt war mir mit meinem mann auch total sicher dass es der richtige schritt ist da ich immer in angst lebte ss zu werden. Meine eltern und familie fandenes auch okund haben mich unterstuezt. Jetzt kommt gestern meine sm und meinte ich haette es nicht machen lassen sollen es wuerde mir leid tun, es waere ein bisschen egoistisch und das was mich so krank macht: stell dir vor es passiert einem der kinder etwas..... Dann kannst du kein anderes mehr kriegen!!!! Ein kind ist doch kein auto oder hund den mann einfach durch ein neues ersetzt, und jetzt habe ich dauernd angst dass meinen mauschen irgendetwas passieren kann so als sei das meine strafe. Ich bin
am ende!!! Was meint ihr dazu???sorry fuer die fehler ist per iphone getippt

1

hallo,

ich denke nicht, das irgendjemand das Recht hat eine derart persönliche und intime netscheidung von dir und deinem mann so zu kritisieren. Jede Mutter hat Angst um ihr Kind/ihre Kinder und ich bin mir ganz sicher, dass der Gott, an den ICH glaube, kein kind sterben lässt, weil sich die Mutter gegen weitere Kinder entschieden hat.


Der Kommentar deiner SM ist befremdlich für mich. #contra
Alles Gute für dich

LG

2

Ich habe mich nach meiner dritten Schwangerschaft direkt beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Mein Mann und ich waren uns einig, habe es aber mit niemand anderem besprochen, d.h. es weiss niemand davon. So gehe ich Diskussionen aus dem Weg. Ich finde, dass niemand Aussenstehender sich zur Art deiner Verhütung und dazu noch ungefragt ein Urteil erlauben sollte.Ich finde deine Entscheidung sehr verantwortungsbewusst.

LG und alles Gute

3

Hallo,

ach lass Dich doch nicht von deiner Schwiegermutter nicht verunsichern!!
Deinen Kids passiert doch nichts, nur weil Du Dich sterilisieren lassen hast!!!!!

Es war Deine Entscheidung bzw. Eure und das ist auch vollkommen ok!

Falls Deinen Kinder mal was geschehen sollte - was wir nicht hoffen- könntest du sie doch eh nicht durch ein neues ersetzen!! Sowas ist absoluter Schwachsinn!!!

Ich bin 31 und werde mich in einer Woche auch sterilisieren lassen, da ich schon 2 Kinder habe und mir das absolut reicht!
Ich finde in solchen Fällen ist die Sterilisation das beste Verhütungsmittel!!

Alles Gute und entspann Dich!!
Du hast alles richtig gemacht!!

LG
Nicole

4

Vielen Dank für eure netten Antworten und die aufbauenden Worte !

ES geht mir nach einer Woche auch schon viel besser!!

Alles Liebe,

deifie

5

hallo,
ich bin 23 und ringe immer noch mit der entscheidung mich sterellisieren zu lassen.

ich habe zwei kinder eins fast 3 das andere 1 jahr. eigentlich denke ich das unsere familienplanung abgeschlossen ist. habe sämtliche pillen durch die mirena und nun den nuva ring. aber irgendwie möchte ich diese ganze verhüterei nicht mehr. ich merke zu nehmens wie mein körper sich dagegen wehrt. natürlich wehren sich die ärzte mich zu sterellisieren und nach zwei kaiserschnitten ist mir echt nicht nach einem dritten!


ich denke man sollte sich das sehr gut überlegen und wenn ich so lese wie du darunter gelitten hast war das genau die richtige entscheidung von euch!!!! lasse dir nicht von anderen so einen mist ein reden klar kann kindern immer etwas passieren aber erstezen kann man ein kind nicht wenn man ein neues bekommt!!! ausserdem muss man auch mal an sich denken.


wie geht es dir denn an sonsten jetzt mit der sterillisation?

deinen kindern wird schon nichts passieren jeder denkt wohl mal daran das seinem kind etwas passieren kann was wir alle nicht hoffen.

weiteren Kommentar laden