Coitus Interruptus... schwanger...Hat Fetus denn schlechtere Qualität?

Hallo!

Wenn man mit Coitus Interruptus "verhütet" (ich weiß, das ist keine wirkliche Verhütungsmethode) und wird dann trotzdem aus Versehen schwanger, ist das dann vielleicht nicht so gut, als wenn man total auf die Schwangerschaft hingearbeitet hat? Ich meine, ist die Qualität der befruchteten Eizelle dann vielleicht nicht so gut, weil die Eizelle ja nur relativ wenige Spermien zur Auswahl hatte?
Ich frage das, weil ich eine Fehlgeburt hatte nach einer ungeplanten Schwangerschaft nach einem CI.

Was meint ihr dazu? War das nur Zufall, dass da vermutlich genetisch etwas nicht mit dem Fetus in Odnung war oder war der CI Schuld?

LG, Brilli

1

Wie kommst du darauf das dass vorzeitige Rausziehen die Qualität der befruchteten Eizelle mindert? Wenn Spermien es geschafft haben diese zu befruchten, dann ist sie doch nicht weniger wert. Ich versteh deinen Gedankengang irgendwie nicht so richtig.
Es kann sowieso nur eine einzige Samenzelle das Ei befruchten. Alle anderen nagen an der Hülle. Ist die Hülle weich genug, kann eines von den Samenzellen eindringen und dann verschließt sich die Hülle sofort wieder. Das Ei ist deswegen nicht "schlechter" oder das späterer Ungeborene "minderwertiger", nur weil 10.000 Spermien an der Hülle nagen statt 40.000. Befruchtete Eizelle ist befruchtete Eizelle.
Die Qualität der Spermien ist schon im Manne programmiert, wenn eine Samenzelle also "minderwertig" ist, dann wird sie nicht mal bis an ihr Ziel, - die Eizelle, kommen. Das heißt also, nur "Gute" und starke Spermien schaffen es bis zur Eizelle.

5

Heißt das, die Spermien, die es schaffen, sind immer Top, und es ist statt dessen die Eizelle, die wahrscheinlich schlechter Qualität war, falls etwas schief geht? Ist also allein sie der Grund, warum doch relativ viele Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen passieren, weil genetisch etwas nicht stimmt?

6

Nein, es kann bei der Zellteilung was schief laufen oder äußere Einflüsse haben das Erbgut geschädigt.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit das die Samenzelle ok ist aber ein Gendefekt im Erbgut vorliegt. usw....
Manchmal soll es eben nicht so sein.

weiteren Kommentar laden
2

#rofl
...ich schmeiß mich weg, ich dachte echt, ich hätte schon alles gelesen, aber das war neu.....

3


ich hoffe, das war nicht dein ernst.#kratz

4

Warst du im Sexualkundeunterricht Kreide holen?

8

Die Eizelle sucht sich den Samen nicht aus. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ob da jetzt noch viele nachkommen oder nicht, ist wurscht. Im Klartext: Der CI ist nicht Schuld an deiner Fehlgeburt.

Susanne

9

Liebe Brilli,

ich bin ein Coitus Interruptus Kind und ich kann dir versichern, mit mir ist alles in Ordnung.

Top Qualität! Habe studiert und einen ausgezeichneten Abschluss gemacht und zwei gesunde Kinder gekommen.

Gerne kann ich dir das mit der Eizelle und den Spermien erklären:
Die Spermien versuchen ganz schnell zum Ziel (der Eizelle) zu kommen. Dort gilt es die Eizelle zu durchdringen udn das kann nur ein einziges Sperium schaffen. Die Eizelle trifft also keine Wahl! Das Sperium, das sie zuerst durchdringt hat einfach nur "gewonnen". Es ist daher egal, wieviel Sperma da ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss DieVio



10

Ist es nach neusten Erkenntnissen nicht so, dass die Eizelle sehr wohl ein Mitspracherecht hat? Vielleicht knabbern ein paar Duzend Samenzellen an ihr herum und sie öffnet sich dann für die Samenzelle ihrer Wahl.

Naja, eigentlich egal. Es kann kann so und so was schief gehen, ob nun mit CI oder ohne.

LG

11

Du hast wohl zu viel "Guck mal wer der spricht" geschaut, was?:-p;-)
Die Eizelle hat kein Mitspracherecht. In den Köpfen der Samenzellen sind gewisse Stoffe drin die mit der Eizelle reagieren, die die Hülle der Eizelle auflösen, nach und nach. Es ist also eine "Glückssache" wenn irgendwo an einer Stelle der Eizelle die Hülle so "aufgeknappert" ist, dass ein Spermium durchkrabbeln kann. Sobald es dies getan hat, verschließt sich die Hülle sofort und lässt keine weiteren Spermien mehr ran. Die Hülle ist nach dem Verschließen "unkaputtbar".