Was gibt es noch als Stillpille ausser....

.....Cerazette ?
Ich nehme sie seit 2 Wochen und habe vor 4 Tagen stärkere Blutungen bekommen....habe auch hier im forum gefragt wie das sein kann.....ist schon ein dummer zufall wenn man voll stillt und die Pille nimmt das man auf einmal dann gleich Blutungen bekommt.....vorallem werden die ja auch nicht weniger,ausserdem jetzt mal im ernst,ich habe mich für eine minipille entschieden weil wir #sexohne Kondom haben wollen aber wenn ich jetzt nonstop blutungen haben sollte haben wir ja auch keinen #sex also ist das doch dann rausgeschmissenes Geld und macht überhaupt keinen sinn.....vorallem sind meine Schleimhäute so extrem Trocken geworden das ich noch nicht mal n OB tragen kann,obs jetzt auch an der Pille liegt,weiss ich nicht,vermute es aber!

Gibt es denn noch eine andere Pille die Stillfreundich ist oder hab ich da (sozusagen) einfach nur Pech gehabt???

Danke für eure antworten

Lg sessy

1

Die Blutungen sind leider normal in der Anpassungszeit. Mir geht es ebenso, nehme die Cerazette seit 6 Wochen, und es war nur eine Woche, wo ich nicht geblutet hab. Wir gehören wohl beide leider zu der Kategoríe, die Blutungen bekommen. Die Anderen bekommen gar keine oder keine nenneswerte.
Die Trockenheit kann auch von der Pille kommen, und auch davon, dass du stillst. Die Stillhormone begünstigen die Trockenheit.
Im Normalfall sollen die Blutungen nach den ersten 3 Monate aufhören, dann hat sich dein Körper auf die Pille umgestellt. Wenn aber die Blutungen danach immer noch kommen, müsste man über Pillenwechsel nachdenken (der Arzt kenn die Alternative, ich weiß leider nicht) bzw. Spirale einsetzen.

2

Hi Sessy!

Ich habe auch eine Stillpille und es ist nicht die Cerazette. Meine Pille heißt mini 28.

Ich nehme sie jetzt seit Oktober letzten Jahres und hatte bis jetzt, toi toi toi, noch keine einzige Blutung gehabt, noch nicht mal eine Schmierblutung. Ich stille immer noch und habe keine Probleme mit den Schleimhäuten oder sonstige Sachen.

Mein Arzt hatte mich bei der Abschlussuntersuchung nach der Verhütung gefragt und ich sagte, dass ich die Minipille nehmen möchte. Er kam erst gar nicht mit der Cerazette an. Die bekommt man wohl standartmäßig direkt verschrieben. Er hat mir die mini 28 verschrieben und meinte, wenn ich sie nicht vertragen würde, sollte ich wieder vorbei kommen. Aber ich bin voll und ganz zufrieden damit!

Frag doch mal deinen FA nach dieser Pille.

LG Nadine #blume

3

Hatte auch die Cerazette genommen und erst im Nachhinein erfahren, dass die ganzen Nebenwirkungen daran lagen (starke Trockenheit und v.a. totale Lustlosigkeit). Was die Blutungen angeht, hatte ich eigentlich keine, es sei denn ich hab die Pille mal etwas später als sonst genommen (trotzdem aber noch in der Zeit) und dann gings richtig los...

4

#ole #ole #ole


Ich würde in der Stillzeit gar keine Pille nehmen - das belastet den Körper nur zusätzlich und wirklich sicher ist es nicht, dass keine Hormonreste zum Baby gelangen.

Wie wäre es mit der NFP-Methode und Kondome? Und sobald der normale Zyklus wieder da ist könnte der cyclotest Computer s. www.verhueten-ohne-hormone.de eine hormonfreie Alternative sein.

lg #winke