Valette und unerträgliche Übelkeit

Hallo...

Ich muss mich jetzt mal hier umhören, ob es auch anderen Frauen mit der Valette so schlecht geht.

Habe vor 2 Monaten (nach 3,5 J Pause) wieder damit angefangen, die Pille zu nehmen.
Und was soll ich sagen, mir war nach ca 1 Woche so hochgradig übel, dass ich den Streifen noch nicht mal zu Ende genommen habe. Als ich absetzte war es nach 2 Tagen wieder besser und mir ging es gut.
Jetzt hab ich aber keine Lust, es nochmal zu versuchen, weil ich diese Übelkeit auf keinen Fall in Kauf nehmen will.

Wie vertragt ihr die Valette?

Gruß Kati

1

Ich habe sie 2001, 8 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder genommen. Ich hatte dann die ganze Zeit über so starke Blutungen das mir ständig schwindlig war. Irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr richtig um meine Tochter kümmern da ich stets müde war.
Ich habe dann von mir aus die Einnahme abgebrochen und nie wieder eine Pille angerührt!

Ich habe übrigens vor meiner Tochter 2 Jahre lang die Valette genommen ohne Probleme.

2

Halli Hallo,
also ich nehme seit 13 Jahren die Valette und habe da überhaupt keine Probleme mit.Selbst nach meinen beiden Schwangerschaften habe ich sie wieder vertragen.Früher hatte ich sehr sehr schmerzhafte und starke Regelblutungen sodass ich nicht aufstehen konnte,seitdem ich allerdings die Valette nehme habe ich das garnicht mehr.

Lg Sabrina

3

Hi,
ich hatte die Valette vorher fünf Jahre genommen und nie Probleme, außer den "normalen" Regelschmerzen.

Grüße

sb