Mal was positives zur Mirena!

Hallöchen...

Habe hier viel schlechtes über die Mirena gelesen und meine Entscheidung sie zu haben schon fast bereut... Aber bei mir ist alles super!!! Das einsetzen tat nicht weh, war nur unangenehm, habe wieder lust auf#sex, mein Hautbild hat sich verbessert und ich glaube ich bekomme mehr Oberweite. #ole
Hatte nach dem einsetzen auch nur eine Woche schmierblutungen und danach war alles tutti.
Also... es geht auch anders, wollte das nur mal erwähnt haben.

schönen Abend noch und liebe Grüße Middi

1

Da hast Du mit Deiner haut aber Glück. Bzw, wenn mann zu schwerer Akne neigt (im Erwachsenen Alter), dann würde ich es mir überlegen, da die Mirena es unterstützen könnte, aber nur selten, auch, wenn es vom Hersteller und den Gynäkologen abgestritten wird.
Sonst kann ich sie nur befürworten - Habe seit gestern meine 3te liegen!!! Legen und entfernen waren nie ein Problem. Was ja wenn auch nie an der Mirena sondern am Faden oder Arzt oder Körper liegt;-)
Meine Schwester und eine Bekannte sind ebenso begeistert. Habe mal beim Gyn gearbeitet, da war von den vielen Frauen, die Mirena hatten eine in 8 Jahren, die sie sich jat wieder entfernen lassen.
Man leist im Internet viel schlechtes über Mirena - das kann ich bei soooooooooooo vielen positiven Meinungen nicht nachvollziehen...
LG

2

Wegen den ganzen nefativen Threads dachte ich, dass ich mal was positives schreibe. :-p
Man bekommt ja echt angst, wenn man manche sachen liest. #zitter
Ich hatte sonst immer Probleme mit meiner Haut, aber seitdem ich die Mirena habe ist es wunderbar. Sehe jetzt auch aus wie erwachsen und nicht wie ein Teenie inner Pubertät. #huepf
lg

3

"Man leist im Internet viel schlechtes über Mirena - das kann ich bei soooooooooooo vielen positiven Meinungen nicht nachvollziehen... "

So eine Aussage kann man sich auch verkneifen!
Klar wirken bei jeder Frau Hormone unterschiedlich, bei manchen eben besser und bei anderen eben schlechter.
Manche Frauen werden erst in 20 Jahren irgendwelche Probleme haben die evtl auf die Hormone zurückzuführen sind. Manche werden auch dann keine Probleme haben.
Fakt ist aber das Mirena Nebenwirkungen hat (aufgelistet im Beipackzettel) und das Frauen an diesen Nebenwirkungen leiden oder gelitten haben.
Ich für mich bin froh das ich sie hab ziehen lassen und selbst nach über einem halben Jahr ohne Hormone ist mein Zyklus immer noch nicht normal, mal von den Nebenwirkungen abgesehen!

Und ich hab sie auch mal gut vertragen und so langsam haben sich die Nebenwirkungen eingeschlichen, ich habe sie erst nicht mal bemerkt. Ich bereue es das ich das Geld für die Mirena ausgegeben habe!

weiteren Kommentar laden