Seit 3 Wochen Kupferspirale - Blutungen

Hallo!

Ich habe mir vor 3 Wochen nach jahrelangem Pillenschlucken die Kupferspirale einsetzen lassen. Etwa 2 Wochen nach der Mens. Mein FA sagte mir, daß ich etwa 2 Wochen nach dem Einsetzen wieder mit der Mens rechnen kann. Dem war dann auch so, ABER:

ich habe nun immer wieder mal einzelne Tage, manchmal nur Stunden in denen ich wieder blute.

Wie lange braucht der Körper bis sich alles wieder eingependelt hat?

LG
Kimmy

1

Hallo,

ich habe die Kupferspirale schon über ein halbes Jahr und bei mir ist es genau gegenteilig.

Ich blute im Schnitt die Hälfte des Monats - pünktlich Anfang des Monats gehts los (meist so ab dem 5./6. Tag und dann geht es schon mal bis zum 20.

Laut meinem Arzt ist aber alles in Ordnung #aerger bzw müsste sich das alles einpendeln.

Ich muss am 01.03. noch mal wegen Kontrolle hin, dann werd ich ihn nochmal genau fragen.

Leider ist es eine der wenigen Methoden der Empfängnisverhütung für mich. Hormone darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen.

Gruß
Sandra

2

Hallo

habe leider mit der Kupferspirale keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte sie mir vor einem Jahr legen lassen, da ich die Hormonspirale nicht mehr wollte. Nun mußte ich zur Ausscharbung und Entfernung der Spirale ins KH. Ich hatte die Periode unregelmäßig und zum Schluß 4 Wochen hintereinander. Jetzt werde ich wohl wieder die Hormonspirale nehmen.

Aber jeder Körper reagiert ja anders. Kann man nie vorher sagen.

LG

3

Hallo, ich hatte zwischen meinen beiden Kindern eine Kupferspirale...ca 1 1/2 Jahre lang. Also ich hatte wenn ich meine Mens bekam so am 2 Tag so starke Blutungen das ich für 2-3 Tage nicht raus konnte. Ich hatte xxl Tampons und nach ca ner halben Stunde lief mir das Blut schon wieder am Bein runter.
Da hat sich auch nie irgendwas eingespielt.

Die Kupferspirale ist dafür bekannt das man starke und lange Blutungen hat. Im Gegensatz zur Hormonspirale, die habe ich im Moment, da habe ich seit 1JAhr gar keine Blutungen mehr.

LG