Pille und Libidoverlust

hallo Leute,

also vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. mal Eure Erfahrungen mitteilen:

Gibts auch irgendeine Pille die nicht bewirkt, daß man keine Lust mehr hat?

Das ist doch total widersinnig. Also es ist ja vielleicht mein persönliches Problem und ich zu empfindlich, daher mal diese Frage an alle.

Ich hatte bisher Valette, Biviol und Cerazette sowie den Ring was auch nicht so toll war wegen dem dauernden Fremdkörpergefühl.

Ich bin etwas ratlos welche Methode der sicheren Verhütung es ohne dieses Problem gibt. Kondome sind mir inzwischen zu unsicher. Und abgeschlossene Familienplanung ist auch noch nicht angesagt.

grübelnde Grüße#kratz

1

Hallo!

Ich hatte nach jahrelanger Pilleneinnahme das gleiche Problem. Lust = 0. Ich habe mich dann vor 3 Wochen für die Kupferspirale entschieden. Endlich keine Hormone mehr!

LG
Kimmy

2

Huhu...

ich könnt mich gerade weg lachen...

Cerazette hatte ich auch = Blutungen, Valette hatte ich vor meinen Kids lange kam super zurecht, danach = Blutungen.. :-(
Biviol aktuell = stabiler Zyklus... aber dafür so ziemlich alles an Nebenwirkungen inkl. Libidoverlust... *schnief*

Habe den nächst möglichen Termin bei meinem FA genommen - 22.3.... *Jammer*

Ich vermute mal, dass ich mir wohl die Spirale einsetzen lassen werde... aber dann die Kupferspirale...

Wobei ich noch über die Kupferkette nachdenke...

4

hihi, ist ja wirklich zum Schmunzeln. Hatte die Valette auch ganz ewig bevor mein Sohn kam.

Hoffentlich klappt das dann bei Dir mit der Spirale. Ich kann die nicht nehmen. Sonst wär die Fragerei schon erledigt.

LG Alex

5

warum ist denn die Spirale keine Alternative für Dich? Oder gar die Kupferkette? Gynefix.. (darüber grübel ich aktuell)

weitere Kommentare laden
3

Hm, na dann bin ich wohl doch nicht als einzige so empfindlich. Ist halt echt blöd, wozu braucht man Verhütung wenn man "es" dann nicht mehr tun will?

Danke erstmal.

Es dürfen auber auch gerne noch weitere Erfahrungsberichte dazukommen...

7

Hi,

ich hab mir deshalb auch einen Termin beim FA geben lassen - in 3 Wochen.

Nehme die Valette - hatte ich vor der SS auch schon - hatte jetzt gar keine Blutung mehr und Lust schon gar nicht mehr :-( Brauche als auch gar nicht mehr verhüten ;-) :-(

Mal gespannt, was der sagt.

Blöd ist, mein Mann hat nur eine ganz geringe Fruchtbarkeit..er ist fast unfruchtbar. Wir hatten eine künstliche Befruchtung. Aber man weiß ja nie... Nacher passiert doch was ...

lg betty

8

Hallo, ich hab jahrelang Lamuna 20 genommen, hatte jahrelang keine Lust mehr. Mein Mann ließ sich Sterilisieren. Seit 8 Wochen hormonfrei und so was von
rattig.
LG