Schade und wer traut sich noch nicht?

Hi, ich dachte das ich evtl. Schwanger bin, da ich (glaube ich) das erste mal bei der Pilleneinnahme (Cerazette) seit 6 Jahren einen kleinen Einnahmefehler hatte. Ein zweites Kind will ich eigentlich nicht... oder doch? Auf jeden Fall habe ich geglaubt der Test wäre positiv ... wäre warscheinlich geschockt gewesen aber trotzdem mit Freude verbunden. Tja, war negativ... Schade, den Mut einfach die Pille für ein zweites Kind abzusetzen habe ich nicht, da Sophia jetzt schon 6 ist und alles so "easy" (arbeit, wundervolles Kind, kann immer noch super weggehen, Beziehung etc.). Da wäre ein "Unfallkind" doch ganz schön. Blöd. Naja, bleiben wir doch zu dritt. LG Claudia
P.S. eigentlich wollte ich nur wissen wer noch nicht den "Mut" hat. Danke

1

vergiss die pille doch einfach ein paar mal ;-) meinen mann musste ich auch zu seinem glück zwingen und nun ist er der glücklichste papa der welt mit seinen beiden mädels ;-)

2

Wir hätten beide nicht so das Problem damit. Bloss ist der Altersunterschied zu Sophia dann 7 Jahre!!! Also nochmal Kinderwagen, Mutterschutzurlaub (war tierisch langweilig), keine Nacht durchschlafen, Babysitter für zwei suchen etc. Wenn ich realistisch denke geht es uns momentan sehr gut. Also muss ein absoluter "Unfall" her, das ich nicht planen muss;-) LG Claudia

3

Unglaublich!! Ihr hinterlistigen ******.#contra:-[:-[:-[
Kinderplanung sollte immer Sache von beiden sein. Wenn euer Partner nicht zu 100% bereit ist, Nachwuchs zu bekommen, dann solltet ihr das akzeptieren auch wenn es schwer fällt! Wenn man dann wirklich mal WIRKLICH ausversehen einen Anwendungsfehler gemacht hat(der immer mal passieren kann), nimmt man halt ne Notfallverhütung oder lässt das Schicksal entscheiden. Aber absichtlich mit der Verhütung schludern ist unter aller SAU!
#aerger


Durch Mädels wie ihr, werden viele Verhütungsmethoden unsicher gemacht, weil der Anwendungs-Pearl Index wesentlich höher ist beim "ausversehen" absichtlich vergessen! Ihr kotzt mich an! Ganz ehrlich!! Ich bin ungeplant schwanger geworden durch einen versechentlichen Anwendungsfehler und habe das Schicksal entscheiden lassen da ich eine abneigung gegen die PD jabe, aber absichtlich den Mann zu hintergehen den ich liebe, würde ich NIEMALS!
Klar, er freut sich inzw. auf sein Kind, aber eigentlich wollten wir damit noch mindestens 2, 3 Jahre warten! Ich finde, wenn abgesprochen ist, dass man die Verhütung lockerer lässt, dann ist das ok, aber nicht hinter dem Rücken des Mannes den man liebt einfach für sich BEIDE diese Entscheidung treffen.
Ich wette dein Mann weiß von seinem "Glück" gar nichts! Jeder vernünftig denkende Mann würde dich ohrfeigen und steinigen wenn du ihm erzählst dass du absichtlich mit der Pille geschlampt hast um gegen sein Einverständnis schwanger zu werden!
Wegen Mädels wie euch, werden Mädels wie mir angedichtet, ich hätte absichtlich was mit der Verhütung gemacht obwohl es nicht so ist und das finde ich absolut scheiße von euch!! Außerdem kann es keine ervüllte und glücklich beziehung sein, wenn ihr dazu in der lage seit den mann eure Liebe so zu hinergehen und zu betrügen!

weitere Kommentare laden
5

uiuiui.... Pille einfach vergessen um den Partner zu überrumpeln finde ich aber nicht fair. :-( Beziehe mich da auf meine Vorrednerin. Das ist nicht ok so etwas...

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Partner reden??? Vielleicht wächst der Wunsch so wieder bei beiden,oder ihr verwerft ihn!?:-D

Ich wünsche mir auch ein Kind. Ich habe bereits einen acht-jährigen Sohn aus erster Ehe.
(Habe übrigens gerade im Forum Partnerschaft gepost.)
Schon seit einigen Monaten denke ich darüber nach... Die Beziehung ist perfekt... Und es wäre jetzt ein wundervoller Moment schwanger zu werden.
Aber mein Freund möchte halt noch warten.Er wünscht sich das, er kann sich das vorstellen... Aber er braucht einfach noch....
Also lasse ich ihn Zeit.
Ich werde ihn sicher immer mal wieder ansprechen. Wobei das auch mein Sohn macht, der wünscht sich nämlich auch einen kleinen Bruder dem er zeigen kann wie er Erwachsene ärgert. ;-)

Ich kann Dich soooooooo gut verstehen. Böse Gedanken hatte ich auch schon.... ABER, nicht einfach manipulieren, tu es nicht!!!!

Ganz liebe Grüße
Jennifer

Wenn Du Lust hast,können wir gerne in Verbindung bleiben,wie sich alles weiterentwickelt. :-)

7

Ich habe der ersten Rednerin zurückgeschrieben das für uns BEIDE ein Kind kein Problem wäre!!! Ich würde nie ein Kind anhängen. Wir sind 10 Jahre zusammen und unsere Tochter ist 6. Wir verdienen gut etc. also könnten wir auch dafür sorgen. Man macht sich halt Gedanken da ich lieber einen "Unfall" hätte als gezielt zu planen. Davon handelt mein Thread.

8

Die Angst "zu planen" verstehe ich gut... In meiner Ehe haben wir auch geplant. Und der ganze Stress, den wir uns in der Situation einfach gemacht haben, hat uns aufgefressen.

Darum sage ich meinem Partner heute ja auch, dass ich es gerne einfach auf mich zukommen lassen möchte, ohne dass wir sagen JETZT muss!!! Ich denke, so meinst Du das auch,oder?

Liebe Grüße
Jennifer#klee

weiteren Kommentar laden