Mirena ..und jetzt Dauerblutungen

Hey Mädels,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Vorher musste ich 3 Monate die Cerazette nehmen um den Körper auf die Hormone einzustellen. Durch die Cerazette hatte ich meine Regel überhaupt nicht mehr. Jetzt ist die Mirena drin und erst hatte ich nur ganz leichte Schmierblutungen, doch seit 2 Wochen habe ich nun meine Regel und es blutet und blutet. Ich muss nächste Woche wieder zu meiner FÄ. Ist das denn normal? Wie lange kann es dauern bis alles richtig gut läuft? Sonst habe ich überhaupt keine Probleme damit. Aber allmählich nervt es mich tierisch!

Gruß
Cathrin

1

Ich hatte einige Wochen eine leichte Blutung und dann ein halbes Jahr SB. Hat mich auch sehr genervt!
Auf einmal waren dann die SB weg und ich hatte dann ein halbes Jahr keine Blutung mehr.

2

Hallo Cathrin!

Ich bin eine Ex-Mirena-Trägerin.
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich 4 Monate lang fast täglich nervige Schmierblutungen hatte.
Wenn Du allerdings schreibst, dass Du seit 2 Wochen durchgehend Deine Regel hast und richtig blutest seitdem, dann würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, mal nachschauen zu lassen.

Alles Gute

3

Hallo,

ich habs ein Jahr lang mit der Mirena probiert, aber hatte nur Blutungen hab sie mir nun vor ein paar Tagen ziehen lassen. Meine FA meinte auch, das das im ersten halben Jahr so sein kann und normal ist, aber bei mir war es ständig so.

LG