NFP: Wie verhütet ihr in der fruchtbaren Zeit?

Hallo,

ich lese mich gerade in NFP ein und frage mich, welche Verhütungsmethode (anstelle von Enthaltsamkeit #hicks) wir anwenden zur fruchtbaren zeit...

wie macht ihrs und was ist dabei am sichersten?

LG

LL

1

Mit Kondomen. Weil man da noch am ehesten sieht, wenn man was schief gegangen ist.

Ich hatte mal eine Portiokappe (vom Diaphragma hat mir die Frauenärztin bei ProFamilia abgeraten, sei bei mir wegen der Anatomie nicht so ratsam). Die Kappe ist mir einmal vom Muttermund gerutscht und ich habe es erst Stunden später gemerkt, da man ja einige Stunden warten muss, eh man sie rausnehmen darf. Das war mir dann, trotz Anwendung von Spermizid zu riskant und ich hätte nach diesem Erlebnis irgendwie nicht mehr entspannt damit verhüten wollen.

2

Hallo,

ganz ehrlich, wenn ich 100% nicht schwanger werden möchte, würde ich doch die Enthaltsamkeit wählen. Kondome sind auch nur sicher, wenn sie nicht kaputt gehen ;-)!

LG, andalucia #sonne

3

Hallo,

wir nehmen Komdome. Bisher ist uns keins gerissen.

LG Gitta

4

Hallo,
also wir nehmen auch Kondome in der fruchtbaren Zeit! Hatten mal ein Diaphragma was für mich auch sehr gut war aber mein mann fand es sehr störend;-)
Was man noch machen kann wäre auf sexuelle Praktiken umsteigen während der fruchtbaren zeit die nicht ss machen können:-p
Würde dich gerne in meinen Club einladen!
Gib einfach bei der Clubsuche NFP Hormon frei verhüten ein dann gelangst du zu uns:-D

LG,
Nicole