Pille Bella Hexal vetrag sie nicht ärger mit FÄ

Hallo!

Ich nehme seid Dez 2009 die Bella Hexal hatte am anfang starken Juckreiz der ist immer noch da!
Dann bin ich Nervlich am ende habe depriphasen und Bauchschmerzen und dazu noch starke Kopfschmerzen seid Dez. Jetzt hatte ich eine woche damit aufgehört sollte sie aber noch durch nehmen bis ende Febr aber ich hatte das nicht mehr ausgehalten! So Montag hatte ich wieder angefangen und das selbe Spiel geht von vorne los. Hatte in Januar schon bei meiner FÄ angerufen und ihr alles geschildert und da meinte die Schwester das ich erst ende Febr. kommen kann vorher können sie mich nicht dran nehmen ich soll die Pille weiter nehmen.
Das ist schon meine 6 Pille die ich ausprobiert habe es ist ja schon die niedrigste dosierte Pille!

das letzte mal wo ich da war sagte meine FÄ wenn die nix bringt wegen Akne und den anderen Schmerzen weil ich die bei jeder Pille habe brauch ich auch keine mehr ausprobieren!

Und andere Verhütungsme. rät sie mir ab!
weil ich erst 23 bin!

Danke für das zuhören!
Es ist bissel lang geworden!

Gruß

1

Hallo!

Zuerst einmal:

http://www.seidseit.de/

;-)

Und dann: Was willst Du denn eigentlich wissen?

Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße

Simone

2

#klatsch Was hast du denn für eine unqualifizierte FÄ!!!

Die sagt, du brauchst keine andere Pille ausprobieren wenn du weiterhin solche Beschwerden hast aber alles andere "darfst" nicht, weil du "erst" 23 bist????
Hallo????? Gut, in dem Punkt hat sie jedenfalls, recht, du hast so viele Pillen schon probiert und alle haben sie unakzeptable NW bewirkt. Du scheinst einfach die künstlichen Hormone nicht zu vertragen und das sollte man akzeptieren und hormonfrei weiter verhüten.

Mädel ganz ehrlich, such dir einen anderen FA, der könnte ich kein Wort mehr glauben oder gar vertrauen schenken.
Hast du persönlich selber mal über andere Verhütungsmethoden nachgedacht und geforscht? Es gibt soooo viele unterschiedliche und auch sichere Methoden die man mit "erst" 23 nehmen darf.
Ganz ehrlich, eine FÄ die mir so kommen würde, würde ich in ihrer eigenen Praxis mal die Meinung geigen und mit erhobenen Haupt verlassen!:-[ und mir sofort einen anderen suchen.

Lass dir bitte von dieser Kuh keinen Bären auf schwatzen. Es gibt genug sichere Verhütungsmethoden. Wichtig ist immer: Die Verhütungsmethode ist nur so sicher wie der Anwender es will(mit der Pille kann man genauso "schnell" schwanger werden, wenn man Fehler macht, wie mit Kondomen die kaputt gehen).
Kondome zb. werden oft als "unsicher" abgestempelt, wenn man aber weiß welche Größe man braucht und wie man sie korrekt anwendet, können sie eine Verhütungssicherheit von 99% erreichen!

Ich persönlich fühle mich mit Kondomen sicherer als mit der Pille(, mittlerweile). Mit den Kondomen hatte ich hin und wieder auch mal Pannen, aber dennoch fühle ich mich damit einfach sicherer. Mit meiner letzten Pille habe ich einen einzigen Fehler gemacht und bin nun schwanger.

4

Ich werde sie wenn ich hin gehe noch mal fragen! Wegen einer anderen Verh.
Muß ja jetzt erstmal den Monat zuende nehmen!

Danke schön für eure Antworten!

Eine neue Pille werde ich nicht mehr ausprobieren!

5

Wenn du solche starken Nebenwirkungen hast, würde ich den Blister gar nicht zu Ende nehmen. Ich habe auch mal mitten im Monat die Pille (wegen Nebenwirkungen) einfach abgesetzt, mehr als ne verfrühte Abbruchblutung ist nicht passiert. Ab dem folgenden Zyklus war alles wieder normal.

Ich würde auch sagen, dass weitere Pillen bei dir auch nix bringen. Du verträgst anscheinend hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr, also schau dich nach etwas ohne Hormone um. Die meisten Frauenärzte sind davon aber nicht sehr begeistert (sei alles unsicher, Kupferspirale hoffenungslos "out" (das hat mir mal ein FA alles Ernstes gesagt...Kupferspirale ist "altmodisch", weil man da starke Blutungen hat...Mirena ist "in", weil man keine Blutungen mehr hat...außerdem bringt es ja mehr Kohle für ihn...bei dem FA war ich einmal und NIE wieder).

Wo kommst du her? Habt Ihr ProFamilia in der Nähe? Die machen auch Verhütungsberatung (haben dort auch Frauenärzte) und das wirklich kompetent. Und du kannst dir doch auch ein Diaphragma anpassen lassen, die Spirale legen lassen, dich zu NFP/STM beraten lassen....Die haben bei nicht hormonellen Verhütungsmittel oft mehr Ahnung als viele niedergelassene Frauenärzte.

3

Jede hormonelle Verhütungsmethode birgt die gleichen Risiken. Willst du noch drei oder zehn Präparate durchprobieren?

Schau dich doch mal nach nicht-hormonellen Verhütungsmethoden um. Es gibt da beispielsweise die klassische Kupferspirale, Kupferkette (Gynefix), Goldlily. Diese sind auch für Frauen gedacht, die noch nicht geboren haben. (Von FÄ wird einem oft eingeredet, dass das dann nicht in Frage käme, aber das stimmt nicht.)

Es gibt neben Kondomen auch noch das Diaphragma als Barrieremethode.
Man kann das dann auch mit der symptothermalen Methode (STM der NFP AG) kombinieren. Der Pearl-Index liegt bei 0,4 bzw. 0,6, also durchaus im Pillenbereich.

Wenn du nähere Informationen brauchst, melde dich einfach.