Frage zur Minipille Cerazette

Morgen Mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Auch wenn das hier das falsche Forum ist, aber im Babyforum ist nix los.

Ich habe von meiner fä die Minipille Cerazette verschrieben bekommen.
Sie hat mir zwar gesagt das ich sie durchgehend nehmen muss, aber ich habe sie Gestern erst eine Std später als normal genommen.
Jetzt hat mir meine Schwester gesagt das man sie pünktlich auf die Minute nehmen muss.
Das hat meine Fä nicht gesagt und in der Pakungsbeilage steht auch Zitat:
Wenn sie die vergessene Einnahme nach WENIGER ALS 12 STD bemerken, ist die Zuverlässigkeit von Cerazette noch gegeben.
Was stimmt den nun?
Da ich die Minipille eh erst seit 3 Tagen nehme, weiß ich eh das wir mindestens noch einen Monat mit Kondom verhüten müssen ( mein Mann ist begeistert:-p )

Gruß Nicole und Hanna

1

Natürlich stimmt das was in der Packungsbeilage steht was denn sonst!?


LG

2


Ich hab die Cerazette auch genommen. Aber ich hab die nie auf die Minute genau jeden Tag genommen. Das hab ich bei keiner Piller gemacht. Ich hab die am Bett liegen und wenn ich ins Bett gegangen bin hab ich die ganz normal genommen.

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Denise inside (KS -25)

3

Die Ärztin und die Packungsbeilage werden es wohl doch genauer Wissen als deine Schwester.

4

Hallo Nicole,

ich hab damals auch die Cerazette genommen. Die musst du nicht auf die Minute nehmen. 12 Stunden Karrenzzeit haste schon.

Dein Mann braucht nicht begeistert zu sein ;-)

LG Jenny

5

Also ich habe sie auch genommen und auch nicht immer auf die Minute genau.
Allerdings hatte ich so meine Probleme mit der Pille, es kann nämlich passieren, das du deine Periode nicht bekommst, so war das bei mir und 1 Jahr später hatte ich starke Unterleibschmerzen. Das ganze Blut hat sich in der Gebärmutter angesammelt und ich musste ausgescharbt werden.
Achte also bitte darauf ob du deine Periode bekommst und wenn nicht, was der Arzt dir dabei rät, wünsche die Schmerzen die ich deswegen hatte, nämlich niemandem.
LG die tuli mit connor *2006 und muckelchen (ET 24-06-2010)

6

Hallo tuli,

ich hab die cerazette auch 1 Jahr genommen und in dieser Zeit nicht ein einziges Mal meine Periode. Das ist bei dieser Pille nicht ungewöhnlich.

Das bei dir diese Probleme auftraten, tut mir wirklich leid.

LG,

Sylvie mit #klee Oktober 2006 und #klee Juni 2010

7

Steht ja auch drin, das 5 % aller Frauen, die die Pille nehmen, ihre Periode nicht bekommen.
Wollte auch nur darauf hinweisen, das man das beobachtet, weil ich halt wirklich Probleme damit hatte.
LG die tuli mit Connor *2006 und Muckeline ET 24-06-2010

8

hi,

ich habe diese Pille fast 4 Jahre genommen. Immer am Morgen aber nicht auf die Minute. So schlimm ist es nicht. Ich hab dann meine Tage 4 Jahre nicht gehabt, was für mich eine große Erleichterung war. Nachdem ich sie abgesetzt hatte hat es noch etwas gedauert, bis der Zyklus wieder normal wurde und ich schwanger wurde.

Ein Paar Wochen Condom wird dein Mann auch überleben :-)

Alles Gute.
Jurinde