Belara und Migräne

Ich hab manchmal ganz furchtbar Migräne... oft fiel mir auf, dass es in der einnahmefreien Zeit war. Nun frage ich mich, liegt es grundsätzlich an der Pille oder wohl eher genau an der Belara, sollte ich mir eine andere verschreiben lassen? #schwitz#kratz
Hat jemand auch solche Probleme?#schock

1

Die Pille kann die Migräne auf jeden Fall verstärken.

Übrigens wird durch Pilleneinnahme bei Migränerisiko das Schlaganfall-Risiko erhöht.
Ich würde sie ganz absetzen.

2

Jetzt echt???????#schock
Ach mist... ich will die auch nicht mehr nehmen am liebsten...

3

ich habe auch schon seit vielen jahren immer mal wieder migräne, als ich damals die pille das erste mal geholt habe, wusste ich nicht dass das dafür relevant ist, habe auch belara bekommen(ich glaub das is die lieblings-einsteiger-pille der FAs....) naja hab denn jedenfalls zu hause im beipackzettel gelesen dass man die gar nich mit migräne nehmen darf, bin denn gleich wieder hin zu meiner ärztin u die hat mir denn so eine dreifarbige gegeben, die man auch mit migräne nehmen kann, ich weiß aber nich mehr, wie die heißt.. zu erst gings auch gut mit der, aber dann irgendwann fings an wo ich exakt 1mal im monat ne schwere migräne-atacke hatte, das konnte dann ja kein zufall sein. hab die daraufhin abgesetzt... kannst ja erst mal probieren ob es mit soner 3farbigen bei dir besser wird, ansonsten frag mal nach der minipille, die is glaub ich ohne östrogen.

4

#danke Habe bald einen Termin und werde das sofort ansprechen..#schock