Gynefix oder Mirena? Bitte um Meinungen!!!

Hallo...

ich habe meinen Sohn im Juli 09 bekommen und nehme seit September wieder die Pille (Mini Pille). Jetzt möchte ich aber entweder die Spirale oder das Kupferbändchen. Ich kann mich nicht entscheiden.
Mir erscheint das Kupferbändchen "sympathischer", mein Arzt rät mir aber zur Mirena. Da habe ich aber Angst vo dem einsetzten und wieder entfernen lassen.... Ich weiß.... schafft jede...#bla
War jemand von euch auch am überlegen zwischen den beiden Alternativen???

Was habt ihr für Erfahrungen????

Lg, Kerstin

1

Vielleicht kennt dein Arzt die Gynefix gar nicht so gut und rät deshalb zur Mirena?

Die Frage ist halt - willst du hormonell oder nicht-hormonell verhüten?
Hormonelle Verhütungsmethoden haben immer eine lange Liste an möglichen Nebenwirkungen. Natürlich muss man die nicht bekommen - aber man hat auch keine Garantie, dass man sie nicht bekommt.
Von daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass man die Gynefix verträgt und behalten kann, sehr viel höher als bei der Mirena.

2

Hallo...
ich soll gar keine Hormone nehmen, da ich vor 3 Jahren mal so ne TIA (Vorboten von nem Schlaganfall) hatte und auch mit meinem Blut was nicht 100 % ig stimmt. Der Arzt meinte, dass die Mirena kaum Hormone streut, aber ich hatte auch das Gefühl das er die Gynefix nicht wirklich kennt.

Lg, Kerstin

3

Dann würde ich dir eher zu nicht-hormoneller Verhütung raten. Such dir doch mal einen Arzt, der dich bezüglich Gynefix beraten kann:
http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

Erfahrungsberichte-Sammlung seit 2004 hier: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/1022/

weitere Kommentare laden