Drei-Monats-Spritze -> Wann kriegt man wieder seine Tage?

Ich habe jetzt 1,5 Jahr lang die D-M-S genommen und möchte sie nun nicht mehr. Wann kann ich denn mal wieder mit meiner Periode rechnen??? Damit ich dann wieder mit der Pille anfangen kann... Wie sind eure Erfahrungen?

1

1. das ist bei jedem unterschiedlich. Kann sein, dass du sie morgen hast, kann sein, dass du sie in 2 Jahren noch nicht hast.

2. Mit der Pille kannst du sofort beginnen - aber 7 Tage zusätzlich verhüten :)

2

Was??? Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich soll warten, bis ich meine Tage kriege...

3

Das ist eine veraltete Ansicht :)

Wenn ich mich nicht irre, steht sogar in der Packungsbeilage mittlerweile, dass man jederzeit anfangen kann - aber halt der Schutz nicht sofort besteht :)

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir persönlich hat es nach nur 2 Spritzen fast 10 Monate gedauert.
Hab zwar chon gehört, dass es auch schneller geht, aber bei den meisten dauert es knapp 1 Jahr.
Mit der Pille kannst Du sofort anfangen.

6

Ich habe die Spritze ca. 6 Jahre genommen und nach absetzen der Spritze hat es gut 1,5 Jahre geaduert bis ich wieder erste Anzeichen einer Periode hatte, was aber bis jetzt auch eher nur Schmierblutungen sind. Fange auch nächsten Monat mit der Pille an. Meine FÄ sagte auch dass ich warten muß bis ich meine Tage bekomme ehe ich wieder mit der Pille beginne...

Kann aber zu der Spritze an sich nichts negatives sagen. Hatte seit der ersten Spritze keine Periode, keine Bauchschmerzen, Gewichtszunahme oder sonstiges.

Lg Lu;-)

7

Guten Morgen:-)

also ich habe die Spritze acht Jahre genommen, ohne irgendwelche Probleme usw. habe sie im Oktober 2009 abgesetzt und mit meiner FA darüber gesprochen das ich dann wieder einen KIWU habe und sie meinte ich solle Folsäure mit Metafolin 800mg nehmen und sonst erstmal nix. Sie hat mir auch noch die Pille verschrieben weil sie meinte wenn ich die nehme kommt mein Zyklus schneller in Gang und siehe das es stimmte auch. Im November 2009 hab ich meine Tage das erste Mal bekommen und dann pünktlich wieder im Dezember und Januar. Also ich kann sagen das sich mein Zyklus innerhalb von einem Monat wieder eingependelt hat, ob es jetzt an der Pille lag oder weil mein Körper es wollte sei dahin gestellt. Also wie du siehst dem einem geht´s so und dem anderem so.
Ps.: Eisprünge habe ich auch, merk ich ganz deutlich.

Drück dir die Daumen das es bei die schnell geht.