Sayana und Persona

Hallo

wer von euch hat die Sayana ?
ich bekam sie vor 1,5 wochen und hab seit her unterleibschmerzen rechts
hatte am 30.11 ne ausscharbung und nun wieder ne große zyste diesmal am rechten eierstock
links habe ich 2 dieses aber allles vor der spritze
habe nun die spritze weil ich nicht schwangr werden darf(medizinisch) und auch nicht mehr will
nun zur sicherheit führeich den persona auch noch mit
und der zeigte mir heute glatt nen eisprung an !???

das kapier ich aber nicht
sollte die spritze denn nicht den eisprung verhindern ??

wer kann mir da mal licht ins dunkle bringen ,bitte
vielen dank

1

Zum Einen sollen die Computer nicht unbedingt allzu sicher sein. Vielleicht hattest du auch gar keinen Eisprung.

Ansonsten kann es auch unter der 3MS mal zum Eisprung kommen, dann gibt es aber noch andere Wirkweisen, die eine Schwangerschaft verhindern.

Btw: Du weißt hoffentlich, dass die 3MS nicht mal vom Hersteller empfohlen wird, da sich die Knochendichte abbaut?

Auch wenn du partout nicht schwanger werden darfst, gibt es noch andere Möglichkeiten, sicher zu verhüten, die besser sind als die 3MS.

2

danke für die schnelle antwort

ich habe 5 jahre mit persona verhütet
und nun viel gehört wie schlecht der computer ist
von daher hab ich mir beim ersten tag gleich erst einmal ne spritze geben lassen
um in ruhe überlegen zukönnen
denn bei mir kommt nicht allzu viel in frage
ich habe MTHFR mutation und bin Bluter
das heißt ich darf keine hormone und auch keine spirale
ich bin am überlegen wegen der gynefix
brauch dafür aber etwas mehr zeit und ein paar arztbesuche mehr

zum persona

die teststäbchen aber können ja nicht rum spinnen wie sie wollen
auf dem streifn sind zwei streifen ,deffinitiv
gestern war der nicht da

ich hab ja auch diese unterleib ziehen
wie beim eisprung auch meine allgewohnten freßattacken#zitter


kann man mit nem arztbesuch das bessr abklären lassen?
so sehr wie ich kinder liebe
nur darf ich keine haben mehr:-( und es wäre unverantwortlich#heul

3

keeeeeeeeeeeeeine Antwort weiter????????????


wie schade


war heute beim doc und der meinte auch nur das wäre ungewöhnlkich nu sollen wir trotz 3moantsspritze verhüten

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten,aber ich habe 2 Fragen an Dich.

Du schreibst,dass Du gehört hast,dass Persona schlecht sein soll,aber hast selbst 5 Jahre erfolgreich verhütet.Da kann wohl Persona nicht so schlecht sein.Verstehe ich da was falsch? Ich überlege nämlich das Persona-Gerät zu kaufen.
Warum darfst Du keine Kinder mehr haben? Wegen dem MTHFR-Gendefekt?Oder weil Du Bluter bist?Sorry meine neugierige Frage.Es interessiert mich aus persönlichen Gründen.
LG nudel

7

zitat Nudel "ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten,aber ich habe 2 Fragen an Dich.

Du schreibst,dass Du gehört hast,dass Persona schlecht sein soll,aber hast selbst 5 Jahre erfolgreich verhütet.Da kann wohl Persona nicht so schlecht sein.Verstehe ich da was falsch? Ich überlege nämlich das Persona-Gerät zu kaufen.
Warum darfst Du keine Kinder mehr haben? Wegen dem MTHFR-Gendefekt?Oder weil Du Bluter bist?Sorry meine neugierige Frage.Es interessiert mich aus persönlichen Gründen.
LG nudel "

lieben dank für deine antwort

mal zu deinen fragen ;)

1. meine Freundin hatte auch mit ihm vehütet ,und das auch so ordentlich wie ich und auch sehr genau führte !!
sie ist nun im 4.monat weil sie einen verfrühten eisprung hatte, den der persona nicht anzeigte :(

Mthfr bedeutet das ich ein vie höhte thrombosegefahr habe als normal
schwangerschaften fördern dies

ich habe schon 4 kinder und erst beim 3. wurde es festgestellt
das 4. kind kam trotz dreimoantspritze
von daher führe ich den persona nur zusätzlich dazu

auch die sache das ich bluter bin fördert mein risiko
ach das ich es weiter vererbe
;(

deine fragen sind ja garnicht so schlimm
kannst gern mehr stellen *lol*

hab hier auch schon einige Beiträge musste mal schuen ;))

8

Da hab ich noch eine Frage an dich *g*
Hatte das schon mal gelesen, dass jemand dieses Mthfr hat und Bluter ist.
Aber wenn Mthfr eine Blutgerinnungsstörung ist, bei der das Blut zu schnell gerinnt - müsste sich das nicht mit dem Bluter sein wieder etwas ausgleichen?

Kenne zum Glück nur die eine Seite (erhöhte Thrombosegefahr), aber das würde mich jetzt wirklich mal interessieren :)

weitere Kommentare laden