Microgynon - So heftige Nebenwirkungen??

Hallo zusammen!

Hab nun meine Pille abgesetzt da wir uns ein zweites Kind wünschen. Hab 2 Jahre wieder Microgynon genommen, wie vor der Geburt unseres Sohnemanns.

So, hab während der Zeit als ich die Pille nahm immer wieder depressive Phasen gehabt, keine Lust auf Sex und so weiter. Hab darüber auch mit meiner FA gesprochen aber die meinte, das könne nicht daher kommen.
Jetzt hab ich die Pille abgesetzt und plötzlich gehts mir nach fast 2 Wochen erheblich besser. Keine Depriphasen mehr, beste Laune, Lust auf Sex, usw. Selbst mein Mann fragte mich: "Was ist denn plötzlich mit dir los?" als ich pfeifend das Wohnzimmer gewischt hab.

Kann das echt von der Pille gekommen sein? Wenn das sein könnte, werd ich nochmal nen Wörtchen mit meiner FA reden, das sie mich net ernst genommen hat. Würd ja nochmal in der Packungsbeilage lesen, aber die liegt irgendwo unten in der Mülltonne. ;-)

1

Huhu,

ja, das kann von der Pille kommen. Du nimmst ja Hormone...
Ich hatte die Microgynon auch, allerdings hatte ich "nur" absolute Unlust, keine Depressionen. Nun nehme ich die Marvelon und habe nichts dergleichen. elbst sexuelle Unlust, eine häufige Nebenwirkung, ist mir fremd.
In den Packungsbeilagen sind psychische Nebenwirkungen oftmals gar nicht so aufgeführt...

Gruß!

2

Ehrlich? In solchen Fällen NIEMALS blind auf den FA verlassen. Leider gibt es einfach zu viele, die bei jeder möglichen Nebenwirkung sagen "Neeeeein, DAS kann nicht die Pille sein."
Es gibt auch Ausnahmen - aber die sind leider im Verhältnis gesehen noch recht selten :/

Wenn es dir jetzt so plötzlich besser geht, werden es wohl definitiv die Hormone gewesen sein.
Evt. solltest du nach dem zweiten Kind eine nichthormonelle Verhütung suchen :)

3

Ich habe auch die Microgynon genommen. 8 Jahre insgesamt. War alles immer super und tiptop!
Dann 1. Kind.
Danach dann die Mirena Hormonspirale.
Alles besch.....
Dann 2. Kind.
Danach dann wohlweislich die Microgynon, weil die war ja immer super.
ABER auch da alles besch....

Libisoverlust TOTAL, Depris, Kopfschmerzen usw. - genau wie bei dieser blöden Spirale.

Ich vertrage überhaupt keine hormonelle Verhütung und muß jetzt i.m. völlig ohne auskommen.

Wir praktizieren grad NFP und ab und an Kondome.


Die Lust ist da und das ist uns sehr wichtig.


lg mf2

PS: und selbstverständlich können die Depris und der Libidovelust von der Pille kommen, dein FA wollte dich wohl nur beruhigen. Was ich ziemlich daneben und verantwortungslos finde!

4

Ich hab die Microgynon über 10 Jahre genommen. Mir ging es immer super!!!

5

Ich denke, das hilft rikku aber auch nicht weiter, da sie nunmal NW's hat...