Mit was am sichersten Verhüten?

Hallöchen Ihr Lieben

Nachdem jetzt unser Sohn auch auf der Welt ist , ist die Kinderplanung abgeschlossen.

Nur mit was am besten Verhüten? Was ist denn jetzt noch sicher auser sich Stelierisieren (#kratz #hicks) zu lassen.

Muss dazu sagen das ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen kann.


Vieleicht habt ihr paar idden :-)


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #baby Finn-Lukas 17 Tage (35+2)

1

Wie wärs mit NFP??? Richtig angewandt ist das genauso sicher wie die Pille.

3

Hallo

Sorry aber was ist NFP?

LG

6

Natürliche Familienplanung

Körperbeobachtungen (Temperatur und Schleim oder Temperatur und Muttermund).

2

Ich hatte damals die Hormonspirale.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hormonspirale

Heute verhüte ich mit dem Nuvaring.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuvaring

Ich stehe zu beiden Methoden...

Liebe Grüße
Jennifer

4

Hallo Jennifer

Ich dachte immer die Spirale ist nicht so sicher man sagt immer die Glücksspirale #kratz

Der Novaring hört sich ja mal gut an.



LG Stephi

5

Ich habe selber noch nicht gehört dass jemand mit der Hormonspirale schwanger geworden ist.
Bei mir war es so, dass ich keine Monatsblutung mehr hatte... Schon alleine das fand ich sehr praktisch.;-)
Aber man muss sich halt sicher sein, dass man in den nächsten fünf Jahren nicht schwanger werden möchte. Denn nur dann lohnt sich die erst einmal kostenintensive Verhütung...

Ich finde bei dem Ring gut, dass die Hormone nur da wirken, wo sie gebraucht werden und nicht im ganzen Körper wirbeln.;-) Außerdem halte ich den Ring für mich, für die sicherere Alternative: ich muss nur zweimal im Zyklus an ihn denken, nicht wie bei der Pille jeden Tag.

weitere Kommentare laden
10

hi

ich stehe vor der gleichen Frage #schwitz

Also ich bin NOCH schwanger, aber nicht mehr solange ;-)
und dann ist auch unsere Familienplanung abgeschlossen.

Ich werde anscheinend "leicht" schwanger,
also muss ich mir was gutes einfallen lassen;-)

Pille hatte ich schon- unzufrieden
Pflaster- echt nervig #augen
Kondome- finde ich zu unsicher und auch nervig
Hormonspirale hatte ich schon und die lasse ich mir
nicht mehr setzen- ich war damit ein ganz "anderer Mensch"

#schwitz und nu?

Keine Ahnung....

Ich hoffe du findest das passende für dich :-)


lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner Et-24

11

http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/

LG

Gabi