Erfahrungen mit dem Implanon....

Hallo Mädels,

Ich hatte neulich einen FA - Termin, da ich eine neue Pille brauchte.

Da mein Verlobter dabei war, haben wir uns gleich mal über alles informieren lassen. Da ich momentan die Cerazette nehme und ich immer wieder Zwischenblutungen habe und sehr heftige Unterleibsschmerzen, steht nun das Implanon für uns in der engeren Wahl.

Gibt hier Frauen die es schon haben und wie lebt es sich damit?

Nach 3 Jahren ist das Stäbchen sehr gut mit der Haut verwachsen, gibt es vielleicht Probleme beim Entfernen?

Und was genau habt ihr dafür bezahlt?

Bei meinem FA müsste ich 290€ bezahlen, was ich eigentlich schon recht viel finde, nur wenn man die Pille hoch rechnet kommt es mit Sicherheit günstiger hin...

LG, babylove01 #herzlich

1

Hi,

ich habe 2 mal 3 Jahre das Implanon gehabt.,

Und ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Es wird mit einem Aplikator unter die vorher betäubte Haut eingelegt. Danach ist die Stelle ein paar Tage etwas empfindlich.

Bei mir blieb meine Periode die ganze Zeit über aus, keine Blutung, keine Schmerzen, an nichts denken, einfach nur gut.

Das Entfernen ist etwas unangenehmer, da hierfür ein kleiner Schnitt gemacht werden muss. Auch hierbei ist die Stelle dann etwa 1 Woche etwas empfindlich.

LG
nick

2

Hi,

ich hab das Implanon 3 Jahre lang dringehabt. Ich hatte nur ein einziges Mal in den 3 Jahren meine Periode, die Lust war genauso stark wie immer, sonst war auch nichts verändert. Also ich fands gut. Einziges Manko war, dass es nach 3 Jahren irgendwie "eingewachsen" war und es ein ziemliches Gefummel gab beim rausmachen. Aber sonst alles top. Und 2 Monate nach dem rausmachen (wegen Kinderwunsch) war ich schwanger. Nur zu empfehlen.

LG

Cookie

3

Hat die Dein FA auch gesagt,daß die Cerazette u. das Implanon auf die gleiche Weise wirken,weil sie nur Gestagene enthalten? Ich mache Dich darauf aufmerksam,weil Du ja schreibst,daß Du Probleme mit der Cerazette hast. Könnte mir vorstellen,daß es Dir mit dem Implanon nicht besser ergeht u. die 290 Euronen dann futsch sind.

LG

4

Hallole,

ich habe das Implanon nach 2Jahren,wegen KiWu entfernen lassen,aber das ging echt super und ruck zuck war es draußen.

Ich würde mich nach dem KiWu wieder dafür entscheiden.Auch ich habe nur am Anfang des reinmachens meine Mens bekommen und dann erst wieder gleich nach dem entfernen.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe dafür 320€ gezahlt.

Lg
Diana

5

hi,

Cerazette nimmt man als Verträglichkeitstest für das Implanon, weil der selbe oder ähnliche Stoff ist ...

wenn Du von Cerazette SBs bekommst, dann wohl von Implanon auch ...

ich hatte damals das Implanon entfernen lassen wegen vielen SBs und nach der Schwangerschaft Cerazette genommen und auch massig SBs bekommen, -- also würde es auch andersrum als test gut funktionieren, --

beim entfernen war bei mir übrigens wegen verwachsungen ein ca 1cm langer schnitt und Stiche nähen nötig, -- die narbe sieht man heute noch leicht

lg
tanja

6

Kann nur Positives Berichten hatte es drei Jahre und bin damit super klar gekommen.
Hatte allerdings im gegensatz zu meinem vorschreiberinen mein tage püktlich jeden monat...
danach war ein kinderwunsch da und 2 monate später war ich schwanger :-)

Habe aber auch nur 130 euro bezahlt habe es mir auf privatrezept in holland selber geholt und das einsetzen hat mein frauenarzt kostenlos gemacht.
Wenn der kleine da ist werde ich auf jedenfall wieder das implanon nehmen.
:-)