Würdet ihr nach erfolgreicher ICSI verhüten??

Frage steht ja schon oben, nun die Details:

Ich bin Dank einer ICSI schwanger geworden, bei meinem Mann wurde im Verlauf der Kinderwunschbehandlung das Spermiogramm immer schlechter, zum Schluss hieß es dann OAT III.
Mein Mann möchte nicht verhüten und natürlich würden wir uns riesig freuen wenn es ohne medizinische Hilfe klappen würde.
Nun ist es aber so das ich in seit der 28. SSW eine Gebärmutterhalsschwäche habe, die Gefahr einer Frühgeburt war sehr hoch, deshalb lang ich insgesamt 5 Wochen im KH, die Gefahr ist nun vorüber, bin morgen in der 37. SSW.
Wenn ich nun gleich wieder schwanger werden würde, ist die Gefahr natürlich von Beginn an da.
Ich finds halt bloß sinnlos die Pille zuschlucken, oder viel Geld in Verhütung zustecken wenn es natürlich eh nicht klappen würde.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre über antworten sehr froh.

1

Hallo,
vielleicht wäre es ja was für dich wenn du dich mal mit NFP auseinadersetzt! Dann könntest du zumindest in den nächsten Monaten in der fruchtbaren Zeit mit Kondom oder so verhüten um auf Nummer sicher zu gehen! Vorteil ist das du keine Hormone schluckst und auch deinen Körper noch besser kennenlernst!
Später wenn die zeit gekommen ist wo weiterer Nachwuchs kein Problem mehr wäre könntet ihr es ja einfacgh daraufankommen lassen, eure Chancen stehen ja leider nicht gerade gut auf normalen Weg SS zu werden:-( aber ich drücke euch die Daumen das es doch nochmal irgendwann hinhaut:-D

LG,
Nicole

2

Hallo,

ich bin auch durch ICSI schwanger geworden, weil bei meinem Mann OAT III. Grades festgestellt wurde.

Wir bekamen Zwillinge.

Danach haben wir nicht mehr verhütet. Es hatte ja vorher auch nicht geklappt.

Als die Zwillinge sechs Monate alt waren, war ich wieder schwanger!

Jetzt verhüteten wir mit Kondomen. Ich möchte keine Hormone mehr schlucken und soooo viel Sex hat bei drei kleinen Kindern sowieso nicht.;-)

Also, wie Du siehst, alles ist möglich!

LG
jule

3

Habe nach 2 Kindern, die dank Hormonbehandlung gezeugt wurden, nicht verhütet und bin 3 Jahre nach dem 2. Kind auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Ich hab mich riesig über dieses Geschenk gefreut!