Gewichtszunahme Implanon

Hi ihr,
seit ich mein Hormonimplantat habe, habe ich innerhalb von einem jahr 10kg zugenommen, ich hoffe es wird nicht mehr. Wenn ich nach 3 jahren das implantat wieder enfernen lasse, geht mein gewicht wieder zurück, bzw. nehm ich nicht mehr zu?

Liebe Grüße

1

huhu...

ich kann dir nicht wirklich antworten, aber ich hatte selbst auch mal das Stäbchen im Arm und keine Gewichtszunahme damit erlebt. Allerdings muss ich gestehen das ich mir es damals kurz nach der Geburt meiner Tochter hab einsetzen lassen und nicht wirklich gut abgenommen habe. HAbe mir allerdings auch nie Gedanken gemacht ob es am Implanon liegen könnte. Erst als es wieder raus war, hab ich ein halbes JAhr später abgenommen. Wer weiß, vielleicht lag es wirklich daran, wenn ja, dann besteht gute Hoffnung für dich.#pro

LG Sylvia

2

hi,

man ließt das immer wieder das die gewichtszunahme am implanon liegen könnte.
ich selbst habe das implanon auch, hab mir das vier wochen nach geburt einsetzten lassen und seit her nicht ein gramm zugenommen. im gegenteil ich habe 15 kilo abgenommen, aber bestimmt nicht durch implanon.
ich kann dir nicht sagen ob die gewichtszunahme durch implanon kommen kann.

lg

3

Auch ich habe keine Gewichtszunahme,im Gegensatz.
Habe das Implanon jetzt fast 2Jahre drin.

Spreche doch mal mit deiner FÄ und frag sie ob es wirklich damit zusammen hängen kann.

LG
Diana