An alle mit Hormonspirale

Hallo:-)
hab nächste Woche Termin um mir die Spirale setzen zu lassen( die ja irre teuer ist).

Nun hab ich schon ein bissl Angst davor und wollt euch mal fragen ob es sehr unangenehm ist oder sogar weh tut??

Liebe Grüße und eine schönen Feiertag:-)

1

Hallo,

ich fand's nicht schmerzhaft. Es hat kurz geziept. Das war's.

Leider hab' ich sie nicht vertragen und sie mir letzte Woche wieder ziehen lassen. Ich kann Dich aber beruhigen: Auch das Ziehen hat nicht weh getan, nicht mal geziept.

LG, Sandra.

2

Wie genau hat sich das nicht vertragen denn gezeigt... bin so am überlegen ob ich es wirklich mache#kratz

Die Spirale hält ja 5 Jahre und kostet nicht wenig.. wenn wir uns doch eher entscheiden noch ein Würmchen zu bekommen wäre es schade ums Geld:-(

Leider hab ich irre mit Wasser zu kämpfen und da fallen die Stillpille oder 3 Monatsspritze weg... mmhhh blöde Situation ....

4

sag mal nicht vertragen und dann wieder rausgenommen? dann waren die über 300 € fürn Arsch?! oder hat er was erstattet?

der f arzt verdiehn schließlich daran am meisten

weitere Kommentare laden
3

ich hab auch eine,
das reinsetzen hat nicht weh getan. man sitzt natürlich die ganze zeit da und hat angst das es gleich weh tut, aber is alles halb so wild.
freu dich lieber, dass wenn du glück hast, du bald zu den frauen gehörst die ihre tage nicht mehr bekommen "ein Traum" #huepf

gruß colazero

5

ach kleiner anhang!
was mir mein arzt vorher nicht gesagt hat, das ja jedes halbe jahr kontroliert wird ob sie noch richtig sitzt - so jetzt kommts- den ultraschall muß man dann jedesmal selbst bezahlen!(hätte er ja mal vorher sagen können)
ich weiß nicht wieviel das kostet, hatte noch keinen.

würd es aber trotzdem wieder machen!

9

bist du sicher dass das so ist? ich musste nur 6wochen nach dem einsetzen einmal zurück zur kontrolle, da wurde dann ein ultraschall gemacht, aber sonst brauche ich nur jährlich zurück für den abstrich.

11

Hallo,

bei mir war das jedenfalls auch so, jedes halbe Jahr Spiralkontrolle Igl-Leistung = 23,50 Euro


liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
10

Hallo

hatte schon 2 Hormonspiralen und jetzt die Kupferspirale. Das Einsetzen hat bei allen drei Spiralen nicht weh getan. Habe lediglich ein leichtes Ziehen gespürt.

LG
und einen schönen Feiertag!