Schwanger mit Persona

Hallo,

wollte mal fragen, wer mit Persona verhütet oder verhütet hat und trotzdem #schwangergeworden ist???

Es ist nämlich so: ich wünsche mir noch ein 3.Kind, mein Mann man nicht unbedingt!

Wir haben uns für die Verhütung mit Persona entschieden und er weis auch, das 6 von 100 Frauen #schwangerwerden können, trotz sachgemäßer Anwendung!!!

Er sagt:"Wenn es passiert, dann passiert es eben, aber drauf anlegen will ich es nicht"!#klatsch

Also, ich für mich hoffe, daß Persona versagt, er hofft, daß er nicht versagt.

Mal schauen, wer vergeblich hofft!!!;-)

Wollte mal nachfragen, ob ich hoffen kann oder nicht!!!#huepf

Schonmal #dankefür Eure Antworten!

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße Manu mit Julian(02.10.04)und Daniel(19.05.06)#herzlich

1

Also ich finde es sehr schlecht wenn ihr "gegeneinander" arbeitet. Wenn er jetzt noch kein Kind möchte, warum tust du euch keinen gefallen und verhütest vernünftig?

Ich finde es sehr bedenklich das ihr so skupellos und leichtsinnig mit einem zukünftigen Leben spielt. Was ist wenn dein Mann, wenn du schwanger bist, das doch nicht so gut findet? Kannst du nicht warten bis er sich bereit für ein Kind fühlt? Findest du nicht, das es schöner ist, zu sagen das Kind war geplant?
Meine Mutter und mein Vater haben damals auch so gehandelt. Sie Kinderwunsch, er eigendlich nicht so richtig, konnte aber auch nicht so richtig nein sagen und somit hat sie auch unsicher verhütet. Ich weiß nicht mit was, aber er erzählte mir dann, er wollte mich anfangs gar nicht haben, als er erfuhr das sie schwanger war. Wenn man das als eigenes Kind später erfährt aus dem eigenen Munde des Vaters, dann ist das echt kein schönes Gefühl. Und dann noch mit dem fiesen Hintergedanken das mein älterer bruder sehr wohl geplant war, also ein absolutes Wunschkind.
Mein Vater liebt mich dennoch aber so ist das damals halt gewesen. Er wollte mich nicht und hat sich über die schwangerschaft nicht gefreut und hat sich später dann gesacht, "hätt ich sie blos nicht machen lassen!"

2

Oh, das klingt schwer danach dass Du ihm ein Kind andrehen willst.

Sowas kann ich nicht verstehen. Klar sagt er, wenns passiert.......

Aber das heißt auch dass er nicht 100%ih dahinter steht.

In so einem Fall würde ich es nicht riskieren schwanger zu werden.

Persona richtig angewendet ist schon ziemlich sicher.

LG Tina

3

Persona hat eine pi von 6! Was ist daran also bitte sicher?#schock

Es gibt einige die damit erfolgreich über Jahre hinweg verhüten, aber für eine Schwangerschaft muss einiges passieren. Weißt du wie fruchtbar die Paare sind die damit über Jahre hinweg verhüten?
Ich kenne einige die auch erfolgreich mit Ci sicher verhüteten. Aber das bedeutet ja nicht das Ci eine sichere verhütungsmethode ist, sondern das die Paare einfach nur Glück hatten oder nicht so fruchtbar waren wie sie annahmen.

4

Hallo,

wieso hört sich das so an???

Ich will ihm kein Kind andrehen, er hat ja selber vorgeschlagen, das ich den Persona Computer kaufen soll und er hat sich auch den Film im Internet angeschaut(www.Persona.de).

Ich würde ihm nie ein Kind andrehen, denn unsere beiden Jung´s waren von uns beiden gewollt!!!

Ich wende Persona richtig an, denn über´s Ohr hauen, kann ich ihn nicht, denn da hätte ich ein so schlechtes Gewissen, daß ich ihm nicht mehr in die Augen schauen könnte!!!

Mit Kondomen kommen wir nicht klar und die Pille will ich nicht mehr und bekomme ich wegen meiner Migräne auch nicht mehr!!!

Wir haben gesagt, das wir ohne Hormone etc. also natürlich verhüten.

Wie schon gesagt, der Vorschlag mit Persona kam von ihm!!!

Ich bin nicht so fies, wie Ihr meint.


Liebe Grüße Manu

weitere Kommentare laden
9

Hallo Fee,

ich selber glaube, wenn ein Kind kommen will, kommt es.
Sicherlich ist es heute nicht mehr üblich, 3 Kinder zu bekommen.... Ganz abgeneigt scheint er ja nicht zu sein, sonst würde er nicht sagen, wenn es passiert, passiert es und ER würde zusätzlich Verhüten.

Du hast Deine Meinung klar geäußert, er hingegen muss nicht unbedingt aber wenn doch, dann ist es halt so. Die Frage ist, möchte er wirklich kein weiteres Kind oder liegt es eher daran das er nicht sicher ist, weil ihr bereits 2 habt...
Manchmal ist man Gesellschaftlich zu beeinflusst.
Es spielt keine Rolle was andere denken, oder was sie sagen. Dein Herz spricht für sich und sollte es trotz Verhütung dennoch passieren, dann könnt ihr eurem Zwerg später sagen, DU wolltest aus LIEBE zu uns kommen :-)

Ich persönlich bin nicht dafür das es sich so anhört als wolltest Du ihm ein Kind unterjubeln..... Er weiß doch worauf er sich einlässt und warum solltest DU anders verhüten???

Macht wie ihr es für richtig haltet und ihr habt Euch für Persona entschieden:-)

Alles im Leben kommt so, wie es kommt.

Alles Liebe
"auch" Fee