Wie gings euch in der ersten Zeit nach Einsetzten der Kupferspirale?

Guten Abend,
habe mir vor ner Woche die Kupferspirale setzten lassen. Wollte die Pille nicht mehr nehmen und habe vor 3 Monaten entbunden.
Habe ein leichtes Ziehen und ein wenig Schmierblutungen (heute das erste Mal).
Ich möchte gerne erfahren, wie es anderen die erste Zeit nach Einsetzten der Kupferspirale ging. Ging bei euch das Ziehen und dieser Druck weg? Wie war die Periode? Habe Angst, dass sich das Teil zufällig verabschiedet, obwohl sie eigentlich gut sitzt, nach 4 Wochen muss ich zur Nachkontrolle zum Ultraschall.
Danke euch schon mal.
LG
Regina

1

hallo regina,

ich hatte nur probleme mit dem ding!
hatte auch ständig ein ziehen und am anfang schmierblutungen. als ich dann meine periode bekommen habe dacht ich immer ich verblute...selbst der größte tampon hat keine stunde bei mir gehoben! dazu kamen noch die wahnsinnigen unterleibsschmerzen in dieser zeit.

hab ich dann nach ein paar monaten (weiß nicht mehr genau wie lange es war) dazu entschlossen mir das ding wieder entfernen zu lassen und bin wieder auf die pille umgestiegen

2

Hi

hatte auch die ersten paar Tage SB, aber dann wars ok. Die ersten paar mal hatte ich während der Regel etwas stärkere Schmerzen als sonst, aber das st auch wieder weg. Stärkere Blutung habe ich eigentlich nicht, eher zieht es sich etwas länger als sonst, aber damit kann ich leben.


LG
Sonja

3

Hallo,
hab mir gestern eine Kuperspirale einsetzen lassen. Ich hab vor knapp 8 Monaten entbunden. Allerdings per KS, wobei der MM aber schon 8cm geöffnet war. Somit war das Einsetzen zwar tierisch unangenehm, tat auch etwas weh, aber nach ner Stunde hab ich schon nichts mehr gemerkt. Mein FA hat mir die während der Blutung eingesetzt, also weiß ich jetzt nicht, ob ich eine Schmierblutung habe, aber ansonsten ist alles prima. Keine gefürchteten Bauchkrämpfe,nix :-)
Weiß jemand, wann ich wieder baden darf? Bin badesüchtig und möchte nicht lange drauf verzichten.

LG
Dee

4

Mmh, mein FA hat mich zumindest nicht darauf hingewiesen, dass ich nicht baden darf ... Also während der Periode habe ich nicht gebadet - finde ich nicht so angenehm - danach aber schon.

Habe ansonsten übrigens gute Erfahrungen mit der Kupferspirale - seit inzwischen 2,5 Jahren.

LG

Anja

6

Danke :-)
Ich gestehe, ich war auch heute schon wieder in der Wanne. Die Blutung ist normal, also wars mit nem OB ok.

LG

5

Hallo,

ich habe seit Dezember die Kupferspirale und bin damit sehr zufrieden.

Hatte am Anfand auch so einen Druck, der ging dann aber weg. Die ersten 2 Blutungen waren sehr heftig (viel Blut und Krämpfe) aber inzwschen ist alles wieder ganz normal.

LG Tina