Pille Neo Eunomin

Hallo,

habe letzte Woche von meinem Frauenarzt die Pille Neo Eunomin verschrieben bekommen ...da ich in den letzten Wochen etrem unter Haarausfall leide..

Blut wurde untersucht alles in Ordnung auch die Hormone wurden überprüft...alles ok

Nun habe ich gelesen das man durch die Pille extrem an Gewicht zulegen kann....

wer hat Erfahrungsberichte über diese Pille

Lg Melanie

1

Hallo

Die Neo eunomin habe ich vor Jahren mal bekommen, weil ich mit der anderen Schmierblutungen hatte. Sie ist sehr hoch dosiert, ein 2-Phasen-Präparat. Ich habe ziemlich fiese Nebenwirkungen gespürt.
Gewichtszunahme nicht so. Aber ich war tierisch schlecht gelaunt mit dieser Pille und hatte oft Kopfschmerzen.

Eine neue Ärztin sagte mir irgendwann, dass es keinen Grund für mich gibt die Neo Eunomin zu nehmen. Ich bin dann auf belara umgestiegen und gut damit zurecht gekommen. Nun nehme ich keine Pille zur Zeit und komme damit am besten klar.

LG kikiy

2

Danke für deine Antwort..

Mein Frauenarzt hat sie mir verschrieben weil ich so extrem Haarausfall habe.

Obwohl die bLutergebnisse gut waren..

naja bin jetzt schon etwas verunsichert weil sie so hoch dosiert ist.

3

Hallo Melanie,

aaaaaaaaaalso was ich dir jetzt schreibe wird dich nicht gerade dazu bewegen dieses "Zeug" zu nehmen.

Habe die Neu Eunomin 2,5 Jahre genommen und habe zugenommen, Stimmungsschwankungen gehabt, Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen ohne Ende.

Das einzig positive was ich dieser Pille abgewinnen konnte in der Zeit war eine super reine Haut. Aber da sage ich mir, lieber einen Pickel als die ganzen Neben wirkungen wie oben beschrieben. Ich habe nun seit 8 Wo. eine Kupferkette (Dr. Tauber Essen) und bin suuuuuper zufrieden und froh nun endlich ohne Hormone zu sein. Was soll ich sagen, keine Kopfschmerzen mehr und 4,5 kg einfach so weg.

sg
nadine

4

Hallo Melanie,

ich habe die Neo Eunomin über 10 Jahre wegen meiner Haut genommen. Sorry, hab überhaupt nicht an Gewicht zugenommen (1,60m/48kg). Denke, JEDE Pille wirkt individuell anders...Jetzt hab ich seit Montag die Mirena-Spirale, weil mir der FA von der Pille wegen Thrombose-Risiko abgeraten hat.

Lieben Gruß - Bea

5

Ich habe diese Pille über 4 Jahre genommen, wegen Hautproblemen und Haarausfall.

Haut und Haar wurden auch besser, aber die Nebenwirkungen sind recht hoch. Ich hatte starke Migräneanfälle, Stimmungsschwankungen und von Körbchengröße B auf C, Wassereinlagerungen u.s.w.

Nun nehme ich seit ca. 6 Jahren keine Pille mehr und bin super zufrieden damit. Nie wieder dieses Hormon-Giftzeug.