Welche Pille macht nicht lustlos?

Hallo,

mein Mann behauptet zwar steif und fest, dass die Tatsache, die Pille hemme die Libido nur eine Ausrede sei #klatsch aber nehmen wir mal an, es wär so, welche Pille macht denn bitte nicht lustlos? Welche Erfahrungen habt ihr denn, welche nehmt ihr?
Was gibt es für Alternativen? Da ich eigentlich kein drittes Kind mehr will hab ich meinem Mann das Durchtrennen der Samenstränge vorgeschlagen und nur Ablehnung erfahren...Aber Frau soll sich ihr Sexleben komplett kaputt machen (nach und mit den Kindern leidet meine Lust gerade sehr) und sich mit Hormonen vollstopfen....
Grüße
K.

1

Hallo,

meist wirken sich die Monopräparate auf die Libido aus. Am besten lässt Du Dir eine sehr niedrig dosierte Ein-Phasen-Pille mit Östrogenen und Gestagenen verordnen, die wirken sich am wenigsten auf die Libido aus.

Wenn es um Langzeitverhütung geht solltest Du mal über eine Kupfer-Spirale nachdenken. Dabei wird nicht in Deinen Zyklus eingegriffen und die Libido bleibt erhalten.

Eine Vasektomie ist eine Sache die gut überlegt sein will und nicht einfach so gemacht werden sollte. Kann Deinen Mann gut verstehen das er das erst mal ablehnt.

LG

3

>Ein-Phasen-Pille mit Östrogenen und Gestagenen verordnen, die wirken sich am wenigsten auf die Libido aus.<

Das stimmt aber nicht so ganz. Ich habe auch mal mit einer ein-Phasen-Pille mit Ö. und G. verhütet und meine Libido ist wie weggeblasen gewesen.
Libidoverlust oder Lustveränderungen sind bei meiner damaligen Pille häufige Nebenwirkungen gewesen laut BPZ.

2

Jedes Hormonpräperat und somit jede Pille, der Nuvaring, das Verhütungspflaster Evra, die Mirena, das Implanon usw. kann sich auf die Libido auswirken.

Ich würde meinen Mann vor die Wahl stellen: Entweder lässt er sich bezüglich Verhütung was einfallen oder ihr habt keinen Sex mehr!

8

Ich würde meinen Mann vor die Wahl stellen: Entweder lässt er sich bezüglich Verhütung was einfallen oder ihr habt keinen Sex mehr!

Sorry, aber die Einstellung ist doch wenig partnerschaftlich, oder? Beide wollen unbeschwerten Sex und beide tragen die Verantwortung für die Verhütung.

Informiert euch gemeinsam, besprecht die Sache und findet eure Methode, mit der beide gut leben können.

Bin nach 13 Jahren von der Pillenverhütung weg. Unsere Favoriten waren dann die Kupferspirale und NFP. Jetzt ist es NFP und wir kommen super damit zu recht. Jedes Paar muss seinen eigenen, gemeinsamen Weg finden.

große Übersicht über Verhütungsmethoden und ein persönlicher Bericht eines Mannes über seine Vasektomie:
http://forum.selfdelve.com/viewtopic.php?t=524

Expertenforum für die natürliche Familienplanung (NFP):
http://www.nfp-forum.de/

lg, Nixe

11

Naja, ich würde meinem Mann nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen!!
Ich habe damals selbst die Initiative ergriffen und mich schlau gemacht, habe meinen Libidoverlust mit der pflanzlichen Pille Lissilust ausgeglichen. Hatte den Vorteil, dass es auch direkt mit dem Orgasmus geklappt, und das nicht nur einmal!!!

4



Was hälst du von der Spriale ? Gibt es normal ohne Hormone und die Mirena mit sehr geringem Hormonwert (wie als würde man eine Pille im Monat nehmen).

Du musst dann zum Frauenarzt, wenn du deine Regel hast, dann ist der Muttermund geöffnet und sie kann leichter eingeführt werden.

Alles Gute !
Britta

5

ich habe auch grad ne neue pille ausprobiert und hab gleich bemerkt das ich keine lust mehr hatte:-( dachte schon das ist ne phase..naja hab die pille mal weg gelassen und siehe da die lust ist wieder da!!Tja jetzt erst mal kondom

6

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Pille im Zusammenhang mit Libidoverlust viel zu sehr verteufelt wird.

Ich denke, dass sich die Libido noch am noch ehesten im Kopf entwickelt.

Ich nehme z.B. seit 2 Jahren die Pille Diane35. Vor der hat mich wirklich JEDE gewarnt, wegen Libidoverlust usw.
Ich war damals noch mit meinem (Ex-)Mann zusammen und hatte vorher schon keine Lust mehr. Die Pille hat dahingehend nix verändert. Ich hatte trotzdem keine Lust.

Seit 1 Jahr habe ich einen neuen Freund....und ich könnte jeden Tag Sex haben. Trotz derselben Pille.

Meine Meinung: vieles spielt sich im Kopf ab und beeinflusst die Psyche. Die ist letztendlich der Pegel für die Libido.

Natürlich ist das individuell zu sehen. Es gibt Frauen, die die Pille nicht vertragen, und es gibt Frauen, die haben gar keine Probleme damit.



Borstie

7

Mein Mann ist glaube ich auch skeptisch mit dem Glauben an den Libidoverlust durch Pille.

Ich kann dir zumindest sagen, daß bei mir Valette, Microlut, Cerazette, und noch 2 andere (Name vergessen#hicks) meine Libido lahm legen. Seit den Kindern sehr extrem und ich bekomme sogar Depressionen#schock

Wir haben uns gemeinsam gegen eine Vasektomie entschieden, obwohl er es für später eventuell in Betracht zieht.

Käme für dich NFP in Frage? Oder eventuell eine Kupferspirale/ Kupferkette (Gynefix)?

Habe mir die Gynefix vor 2 Wochen legen lassen. Hoffe es bleibt eine zuverlässige nebenwirkungsfreie Langzeitverhütung. *auf Holz klopf*

LG Jenny#klee

9

Hallo,
da mein Sohn erst 6 Monate alt ist und ich noch stille bekam ich die Minipille ( Cerazette ) und ich kann sagen, habe die besten Erfahrungen damit gemacht.
Abgesehen davon das ich keine Tage mehr habe, wobei das natürlich auch durchs stillen sein kann, gibt es keinerlei Einschränkung des Lustempfindens:-)
LG

10

Bezüglich des Libidoverlustes gibt es neue Erkenntnisse und Studien. Nur so viel vorweg, bisher zeigen alle aktuellen Studien das es einen Libidoverlust durch die Pille gibt. Falls ihr mir nicht glaubt - ich habe die Informationen hier nachgelesen:

http://trainyabrain-blog.com/2012/03/libidoverlust-durch-die-pille-bewiesen/