wie sicher ist persona?

Hallo wollte mal fragen wie sicher persona beim verhüten ist?
Ich nehme keine pille mehr,da ich gemerkt hab das es mir ohne hormone besser geht.Und mein mann mag keine kondome.
Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen

Lg yvonne

1

Hier kannst du mal schauen: http://www.qualimedic.de/empfaengnisverhuetung.html

Wie du sehen wirst ist Persona eine ziemlich unsichere Sache!

Und hier kannst du schauen welche Verhütungscomputer gut geeignet sind um sicher zu verhüten: http://www.nfp24.de/zykluscomputer/zykluscomputerdetail/index.html

2

hallo yvonne

wir verhüten im 5 zyklus mit persona, da ich wegen trombosegefahr keine hormone nehmen sollte.
würde nur damit verhüten, wenn zwar kein kind geplant aber willkommen wäre.
habe eigentlich einen total regelmäßigen zyklus. aber diesen zyklus ist es arg eng.zt 8 hatten wir noch grünes licht genutzt und zt 12 hatte ich es-symbol und auch zs-mäßig und ulziehen stimmte es. denke aber, dass die spermis nicht so lange fit waren. 2 von 3 ss waren bei uns durch künstliche befruchtung wegen schlechten spermiogramm und einigen sachen bei mir. wobei die ersten beiden ss künstlich waren und die dritte spontan im ersten üz.

schöne grüße siem mit zwei mädels

3

Hallo Yvonne,

also, wenn es absolut eine Katastrophe wäre, schwanger zu werden, sollte man Persona nicht verwenden. Da weisen die auch selbst drauf hin. Für mich war es eine gute Alternative, schonend, nebenwirkungsfrei, einfach.

Ich habe 1,5 Jahre erfolgreich damit verhütet und bin 2x erfolgreich schwanger geworden mit seiner Hilfe. Finde es persönlich okay.

LG und viel Erfolg, Simone