Irrsinnige Schmerzen Mit Spirale

Das Problem steht schon oben, ich manchmal deraige Unterleibschmerzen und zwischenblutungen , heute habe ich mich vor Schmerzen fast auf dem Boden gewaelzt. Hormonelle Verhuetung vertrage ich gar nicht. So natuerliche Verhuetung Perona, ist beim letzten mal in die ZHose gegangen. Kann es sein dass mein gyn mir eine zu gross Spirale verpasst hat>
Ich hatte schon mal 4 ahre Kupferspirale und war sehr zufrieden damit
naomi

1

Bezüglich der Spirale kann ich dir leider net weiterhelfen.
Aber wegen der natürlichen Verhütung meinst du Persona und es ist bekannt das sie ne Verhütungssicherheit von 94% haben...

Im Vergleich zur Pille is das natürlich net grad allzu arg #gruebel
Eine Bekannte von mir ist auch mit Persona ungeplant #schwanger geworden, wobei sie laut ihren aussagen nix falsch gemacht haben....kann das net beurteilen :-P

Jedenfalls gibt es die Möglichkeit HORMONFREI und sicher zu verhüten, was man dazu braucht ist ein gewisses Mass an Diziplin und auch Wissen.

Bin glücklicherweise schon einige Zeit ohne Hormone und sehr froh darüber. Mein FA wollt mir auch schon partout zu Mirena oä raten, aber das sagt mir gar nicht zu.

Jedenfalls muss es jeder für sich entscheiden und sich auch dementsprechend verhalten (Pille is die regelmässige einnahme erforderlich, wechselwirkungen mit medikamenten etc....bei der verhütung ohne hormone sind es andere dinge)

Hör in die hinein und entscheide....mit den ganzen FAs hab ich bisher nur welche kennengelernt die von verhütung ganz ohne hormonzeugs absolut Ahnung hatte und diesem sehr negativ eingestellt waren#schmoll

Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht #liebdrueck

2

Ebden diese Disziplin...fehlr mir da ein bissel.Mit 3 Kindern und einem immer geilen mann....geht das nicht so,,, da liegt der halt schon manchmal morgens frueh auf eehe ich temperatur mesen kann. Und auch hatte ich damals trotz regelmaessiger Temperaturmessen jeden tag eine ndere Temperatur ,das war wie eine achterbahn, da kann ich nicht sehen wann der Eisprung ist....
War daher letztes Mal nach Davids geburt mit der Kupferspirale zufrieden ,auch wenn nach 3 Jahren tragen nathan sich entschlossen hat dass sie doch preachtig sei um darauf in meinem Bauch zu wachsen und gedeihen....sie wurde am ende per Ks zusammen mit nathan rausgeholt.
Dahewr hat der arzt mit nun eine groessere Spirale verpasst nach Henryk, und die tut so sauweh....entweder sie ist zu gross, oder es ist vielleicht wel ich erst vor 2 Monaten KS Hatte
Naomi

3

Von der HS gibt es nur eine einziege Größe! Alle anderen IUPs haben mindestens 2 unterschiedl größen. Und ja, es kann passieren das der FA mal ausversehen eine zu große Spirale eingesetzt hat. Dann würde ich aber nie wieder zu ihm gehen, dann das ausmessen der GM ist ein Muss und somit kann er bestimmen welche größe die richtige für dich ist. Allerdings trifft das auf die HS nicht zu da es von ihr nur eine einzige größe gibt. Vielleicht, wenn du ein weiteres IUP haben möchtest, wie wäre es mit der Goldlily(0,5-1) oder der Gynefix(0,1-0,3)?

Natürliche Verhütung ist nicht nur Persona, sondern auch NFP oder Zykluscomputer die die Tempi messen.
Die beliebteste und sicherste NFP-Methode ist die symptothermale Methode(Pi 0,4-0,8).
Die Tempi-messcomputer haben einen Pi von 2-4. Kommt auf das Model drauf an. Stiftung Warentest befand den Cyclotest 2 Plus am sichersten mit einem Pi von 2. Er misst die Basaltemperatur, Man kann auch noch zusätzlich den Zervixschleim eingeben(in Schleimkürzel) und zusätzlich LH-tests machen.
Persona misst ja NUR den LH.